Asthenozoomie!!! Erfahrungen???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von yve84 31.01.11 - 14:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

haben am Freitag die Diagnose Astenozoomie bekommen.

Der Arzt meinte, man könne da nichts mit Medis tun.

Wie sind eure Erfahrungen damit??? Welche Maßnahmen können wir ergreifen bzw. habt ihr ergriffen???

Bin noch irgendwie im schockzustand ;-(. Weiß mit der Info nicht viel anzufangen.

Sind noch nicht in der KiWu Klinik. Sollten wir das schnell machen???

Lg
Yve

Beitrag von fuxx 31.01.11 - 15:10 Uhr

Das letzte SG hatte bei uns das gleiche Ergebnis.
Kategorie A+B lagen bei knapp 30%. Da wir beim SG von Oktober 09 bei 52% lagen, mache ich mir da ehrlich gesagt nicht so viel Sorgen.
Das Ergebnis könnte zwar besser sein, aber letztendlich muss ja nur ein einziges #schwimmer auf die EZ treffen.

Ich würde in 3 Monaten nochmal ein SG machen. Am besten lasst Ihr die Spermien dort gleich aufbereiten, dann kann man schon ablesen, ob das SG gut genug für eine IUI ist.
Nach der Aufbereitung lagen unsere Werte der Kategorie A+B bei 90%

Viel Glück und versuche Dich ein bisschen zu entspannen, ein SG ist eine Momentaufnahme.

Beitrag von yve84 31.01.11 - 15:25 Uhr

Danke für deine Antwort.

Leider liegt A+B bei uns bei 0 %

Also echt schlecht.

C 10% und D 90 %

Mhmmm..... das nächste SG ist in 6 Wochen.

Lg
Yve

P.S.
Wg. dem Aufbereiten, kann das der normale Urologe oder lieber KiWu???

Beitrag von fuxx 31.01.11 - 15:31 Uhr

ahhh, ok, das ist natürlich wirklich schlecht.#liebdrueck
Ich würde an Eurer Stelle gleich in die KiWu gehen - mit dem Ergebnis werdet Ihr wohl leider sowieso nicht drum herum kommen.
Die KiWu kann auf jeden Fall die Aufbereitung machen, müsst Ihr aber sagen, wenn Ihr Euch zum SG meldet. Zahlt auch die Kasse.
#klee