Umfrage:Überweisungen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von wolli-andi 01.02.11 - 07:02 Uhr

Hallo Ihr!

Wie lange dauern bei Euch im Schnitt überweisungen?

gleiche Bank :1 Werktag,meistens wird es am gleichen Tag gutgeschrieben

fremde Bank:2-3 Werktage

Wäre dankbar für Eure Antworten und frage nicht ohne Grund!

LG wolli

Beitrag von miakairegi 01.02.11 - 07:11 Uhr

Hi,

Würde sagen im Schnitt 1 Werktag. Selten mal mehr. Außer Postbank - das kann mehr als 4 !! Werktage dauern (meine Erfahrung, echt fies für den Käufer finde ich !!)....

Und Überweisung vom Ausland dauert auch ca. 3-4 Werktage.

Lg, Mia

Beitrag von wolli-andi 01.02.11 - 07:13 Uhr

Danke..

Beitrag von evebaby 01.02.11 - 07:32 Uhr

ich bin bei der postbank, wenn ich an ein postbank konto überweise ist es sofort/am selben tag drauf.

auf ein fremd konto dauert schon mal eine woche:-[

lg

Beitrag von wolli-andi 01.02.11 - 07:33 Uhr

ui..eine Woche..interessant.

Danke auch Dir

Beitrag von schneckchen71 01.02.11 - 07:47 Uhr

Hallo

Norisbank (keine Ahnung, zu welchem Verbund die gehören) dauert auch länger

LG

Beitrag von wolli-andi 01.02.11 - 08:06 Uhr

okay Danke

Beitrag von peg83 01.02.11 - 07:49 Uhr

ich dachte hätte sich dieses jahr geändert wie lang die banken brauchen, meine eine überweisung dauerte letzte woche 5 tage.Fand ich schon doof denn die leute denken dann man erzählt ihnen viell sonstwas.

Von Sparkasse zu sparkasse hab ich manchmal glück wenn ich früh tel. überweise das es nachmittags verbucht ist

Beitrag von wolli-andi 01.02.11 - 08:07 Uhr

ja eben, ich wurde schon unruhig,man hat hier ja auch schon so einiges erlebt#augen

Danke Dir.

LG

Beitrag von keule2880 01.02.11 - 07:52 Uhr



Hallo wolli,

also wie gesagt gleiche Bank (online o. Schalter) am selben Tag oder spätestens am darauffolgenden Tag.

Überweisungen z.B. Raiffeisen zu Sparkasse (online u./o. Schalter) nach meinen Wissens bis zu 3 Werktage.

Alle anderen Banken haben da schon mal längere Laufzeiten.

Erwartest du eine Zahlung oder hast du bezahlt ??

Banken arbeiten immer lange mit dem Geld !!!!

#winke

Beitrag von wolli-andi 01.02.11 - 08:05 Uhr

Ich erwartete eine Zahlung, gerade vor ner halben Stunde wurde sie gebucht...6 Werktage...puhh da kann man schon mal unruhig werden.

Ansonsten sind die Gelder bei mir selbst von Fremdbanken (ich bin bei Sparkasse) immer spätestens nach 2 Tagen drauf.Bei Überweisungen von mir genauso..daher frage ich halt.

Danke und LG

Beitrag von keule2880 01.02.11 - 08:13 Uhr


Von welcher Bank kam denn das Geld. Wie gesagt Banken arbeiten mit dem Geld auch noch und die lassen sie gerne mal Zeit.

Bin ja auch bei der Spaßkasse und die sind nicht grad die schnellsten, glaub mir.

Hatte mit denen schon echt Probleme, und wenn man anruft und höflich nachfragt, wann das Geld da ist bzw. wie lange es dauert, dann bekam ich immer unterschiedliche Antworten...#kratz#aerger

Also gleiche Bank geht oftmals schneller als wie zwei verschiedene Banken, aber ist oft abhängig wie schnell die sind.

Beitrag von wolli-andi 01.02.11 - 11:59 Uhr

kam von einer Volksbank

Beitrag von rmwib 01.02.11 - 09:46 Uhr

Gleiche Bank dauert keinen ganzen Tag bei mir, andere Bank 2-3 Tage, Sparkasse fast ne Woche... aber was will man auch anderes erwarten bei dem Drecksladen #schein

Beitrag von wolli-andi 01.02.11 - 11:56 Uhr

Lach..ich bin bei der Sparkasse..und da gehts in der Tat bei gleicher Bank an einem Tag...

Beitrag von gaeltarra 01.02.11 - 10:25 Uhr

Hi,

online habe ich folgende Erfahrung gemacht:

von meiner Bank zu anderen: meist 1 Tag, allerhöchstens 2

gleiche Bank: am gleichen Tag

Sparkasse ZU meiner Bank: teilweise bis zu 4 Tagen!


VG
Gael

Beitrag von wolli-andi 01.02.11 - 11:58 Uhr

ok..danke...ich bin bei der Sparkasse..komischerweise haben viele mein Geld aber auch bei Fremdbanken am nächsten,spätestens am übernächsten Tag...

Aber es scheint wirklich ein leichtes Lotterispiel zu sein, feste Zeiten sind demnach schwer festzustellen.

Danke LG

Beitrag von babydreamer 01.02.11 - 12:46 Uhr

hallo,

also ich bin Postbank Kunde und mache online banking - wenn der geld empfänger auch postbank ist dauert es sogar nur wenige minuten bis es dem konto gutgeschrieben ist.

bei zahlungen an andere banken oder wenn ich von anderen banken geld bekomme dauert es im schnitt 2-4 tage.

lg
martina

Beitrag von wolli-andi 01.02.11 - 13:31 Uhr

Danke auch dir...ein klares Bild gibt es insofern, als das man es nicht genau festmachen kann.

Beitrag von babydreamer 01.02.11 - 13:33 Uhr

stimmt, da sind die banken schon sehr unterschiedlich. also ich denke nach 6-7 tagen kann man aber schon anfangen skeptisch zu werden ob überwiesen wurde oder nicht