Abendbrei/Nachmittagsbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von svenja.88 01.02.11 - 08:53 Uhr

Hey

man kann ja ab dem 6.Monat anfangen den Abendbrei zu ersetzten da Lia aber seit Tagen die Nachmittagsflasche fast vollständig ausspuckt wollte ich mal nach fragen ob es auch in ordenung ist statt den Abendbrei den Nachmittagsbrei einzuführen???

Lg Svenja

Beitrag von scura 01.02.11 - 09:38 Uhr

Wann Du was einführst ist dem kleinen Körper ziemlich schnurz. Wenn Du das Gefühl hast, der Nachmittagsbrei ist dran, dann mach das. Wir haben damals mit Abendbrei angefangen und den sogar als Fleisch-Gemüse-Getreide-Brei. Weil es unsere Familienhauptmahlzeit ist und ich den dann immer frisch gekocht habe.