Tips zum Schwanger werden:-)

Hallo ihr lieben,

ich bin Hebamme im Erziehungsurlaub:-)
Bin schon langsam wieder in dem Forum unterwegs weil wir in ca 6-18 Monaten wieder anfangen wollen zu üben;-)
Unsere kleinste ist in 2 Tagen 20 Monate alt#verliebt
Da ich mich schon wieder langsam hier einschleiche(war beim letzten mal auch hier;-)) habe ich mir gedacht mal ein paar tips zu geben wie es besser klappt!
Habe ab und an ein paar dinge hier gelesen die nicht so ganz richtig sind deshalb möchte ich euch ein wenig unterstützen:-)

Tips:

-Zu beginn steht Folsäure;-) Und Vitamine,Sollte man schon nehmen bevor man richtig übt!
Ca 1-2 monate zuvor das begleitet euch dann eine lange zeit;-)

- Regelmässige Bewegung

-Gesunde Ernahrung

- Alkohol und Nikotin weg lassen, nicht mehr asl 2 Tassen Kaffee oder schwarzen Tee am Tag

-Medis nur mit Absprache des Arztes nehmen, Impfungen vorher absolvieren schwächt den organismus

- Ein check durch den Hausarzt ob die Blutwerte ok sind und nicht zu viele schwermetalle enthält das schächt die Fruchtbarkeit!

Wenn ihr das habt geht es ans üben;-)

-Alle 2 Tage sex , es stimmt nicht das die spermien qualität schlechter wird im gegenteil;-) Es wird ständig neu produziert und ist schneller!

-Ab ca dem 10 zyklus tag ( wenn man will schon früher;-) bis zum 20 zyklus tag! Das ist die regel ! Manche Frauen sind früher manche aber auch später im Zyklus fruchtbar! Ovus könne da sehr helfen;-)

- ganz Wichtig so entspannt wie möglich an den Kinderwunsch ran gehen!

-Storchschnabelwein für die Fruchtbarkeit !
Rezept:Zwei Handvoll blühendes Storchschnabelkraut gesäubert und grob zerkleinert in einen Topf geben und mit 0,7 Liter Weißwein übergießen. Das Ganze auf dem Herd erhitzen und etwa drei Minuten köcheln, dann vom Herd nehmen und abgedeckt abkühlen lassen. Im lauwarmen Zustand noch einen Esslöffel Bienenhonig unterrühren, den Heilwein in die saubere Flasche zurückfüllen und kühl aufbewahren. Zwei Mal täglich ein Glas (ca. 100 ml) vor dem Essen.

Kann euch gerne noch andere naturmittelchen schreiben;-)
Ob zum selber Brauen oder schon fertig aus der Apotheke;-)
Z.B Bei gelbkörperschwäche,Sperma Allergie,anregung der Spermienbildung,übersäuerung,entzündungen oder neigung zur Fehlgeburt ist!

Schön wäre es wenn fragen in einem Tread gestellt werden. Da es dann alle lesen können sonst brauche ich ewig um alle frage zu beantworten mit PN!

In meiner Kinderwunsch zeit mit meiner Jüngsten habe ich einigen hier geholfen und sie mir;-) Hoffe es wird wieder so toll werden#huepf

LG Mira



1

Hallo Mira,

willkommen zurück im Forum!

Danke für die vielen tollen und sehr nützlichen Tipps! #herzlich
Das eine oder andere habe ich auch schon brav befolgt :-) Jetzt bleibt nur noch abzuwarten.

Dir noch eine wunderschöne Zeit mit deiner Kleinen und hoffentlich lesen wir dich hier ganz bald wieder.

LG #winke
Giusi

2

#winke

Schleich emich schon wieder sehr oft hier rum;-) Denke ende des Sommers werden wir wieder ganz aktiv mit üben:-)
Wird das letzte mal sein und ich freue mich schon sehr drauf!

Ich drück dir die Daumen#herzlich

3

Oh Gott.... gleich wirst Du sicherlich mit Fragen bombadiert! #schock

Da jetzt alle wissen, daß eine Hebamme unter uns weilt, die Naturmittelchen kennt, kannst Du Deinen Ratschlag "ganz Wichtig so entspannt wie möglich an den Kinderwunsch ran gehen!" bestimmt in den Wind schießen! ;-)

LG wartemama

5

Hallo erstmal,

da ich auch auf Naturmittel stehe, finde ich es toll von Dir hier Tips zu geben.
Was kann man tun, wenn man keinen ES hat und diesen nur künstlich erzeugen kann???
Im Alter lässt dies ja leider nach und nicht jeder Zyklus hat auch einen ES....

Grüsse und alles gute für Euch alle

6

Lach, ja mal gucken hoffe ja die meisten fragen werden hier gestellt!
Damit die antworten viele lesen können.
Sonst hab ich mit den PN bis Weihnachten zu tun:-p

weitere Kommentare laden
4

Huhu, willkommen zurück!#winke

Und natürlich werde ich Dein Hilfsangebot gleich mal annehmen:
Der PH-Wert meines Freundes liegt bei ca. 8,7 - was lt. WHO zu hoch ist. Was können wir dagegen tun??
#danke

11

Hab ihr teststreifen zu hause um das zu kontrollieren?
Testet den PH wert bitte über eine zeit von ca 2 wochen morgens und abends.
Schreibt die ergebniss auf!
Es ist schwer so was zu sagen ohne zu wissen wie er isst sich bewegt stress hat u.s.w
Gundsätzlich gilt er sollte sich mehr bewegen, vitamine zu sich nehmen( darn liegt es meist) Und drauf achten was er isst wegen dem säure gehalt!

LG Mira

13

werde Teststreifen besorgen.
Welche Vitamine sollten wir über Pillen ergänzen? Wir ernähren uns schon recht ausgwogen (aber eher eiweisshaltig), Sport treibt er auch und er schluckt Folsäure, Vitamin E und Zink.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Mira,

das finde ich ja immer praktisch jemanden mit Erfahrung und Profi-Wissen unter sich zu wissen :-) und dann auch noch quasi um die Ecke wohnt *lach*

Da ich bereits seit 9 Jahren mit unerfüllten Kinderwunsch lebe bin ich froh tipps zu bekommen.

Ich hab im Oktober 2007 eine natürliche FG in der 11. SSW gehabt und dann im September 2010 eine künstliche FG in der 16. SSW, unsere Tochter hatte das Turner-Syndrom in schwerster Form und war nicht lebensfähig ...

Wir haben jetzt im Januar wieder offiziell die Erlaubnis vom Doc zu üben und gehen seit einigen Wochen gezielte Untersuchungen an, die auch noch nicht abgeschlossen sind ...

Aber immer her mit deinen tipps, was ich speziell dafür tun kann, das es nicht "solange" dauert schwanger zu werden ... ich mein 5 Jahre und drei Jahre sind echt zu lang ... ich werde schließlich nicht mehr jünger!

LG
Bine

12

Erstmal#liebdrueck
Weiß wie du dich fühlst habe es leider auch schon selbst erlebt!
Sorry wenn ich dir jetzt nru kurz antworte aber die flut von mails sitzen mir gerade im nacken;-)
Besonders für dich gilt Vitamine gesundes essen viel bewegung und den tee den ich aufgeschrieben habe! Das du in ärztlicher behandlung bist ist super!
Ich wünsche dir von herzen ganz viel erfolg und versuch dich nicht unter druck zu setzten. Auch wenn es nicht immer einfach ist! Die erfahrung hat mir auch gezeit das wenn man allem Positiv gegenüber eingestellt ist klappt es viel besser#liebdrueck

23

Das tut mir leid ...

Das denk ich mir *lach* ... jede will dein Angebot nutzen *lach*

Ich bin ein von grund auf positiv denkender Mensch und auch trotz gerade der letzten schweren Erfahrung, hab ich die Hoffnung nicht verloren ... wie gesagt, wie herzeln derzeit einfach dann wenn uns danach ist und wir warten ... unter Druck hab ich mich viele Jahre gesetzt und es hat zu nix geführt ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Ich habe mal ne frage ich habe PCO gibt es da auch naturheilmittelschen die ich nehmen kann um es vieleicht bissel besser zuunterstützen das ich schwanger werden kann

lg

17

Es gibt ein Komplexmittel, dem man nachsagt, dass es den Hormonhaushalt dahingehend unterstützt. Es heißt Ovaria Comp. und die Dosierung ist 3 x 5 Globuli in der ersten Zyklushälfte,und bei völlig ausbleibender Regel nimmt man jeden Abend 10 Globuli über drei Monate. #herzlich

20

bekommt man das einfach so in der apotheke ohne rezept
oder brauche ich da ein Rezept vom Arzt

lg


und danke für deine Antwort

weitere Kommentare laden
16

Hihi, da hast du dir ja was tolles eingebrockt. ;-) Ich finde es aber toll, dass du so viele Tips hast und dir auch die Mühe machst unsere Fragen zu beantworten. Ich könnte da auch den ein oder anderen Rat gebrauchen. :-)

Was hast du denn für Mittelchen gegen eine GKS? Mein Arzt vermutet sie, da ich sehr oft und lange vor der Mens SB habe... Stecke zur Zeit auch in einer Hormonkontrolle. Muss noch 2 mal zum Blutabnehmen. Frauenmanteltee trinke ich ab und zu, habe aber das Gefühl das es dadurch eher schlechter wird?! #kratz Mönchspfeffer habe ich auch ein halbes Jahr genommen, hat leider nichts gebracht. Ich hoffe ja, dass ich vom FA was stärkeres bekomme, wenn sich das wirklich bestätigt.

#danke dir schonmal ;-)

19

Also sicher ist es noch nicht?!
Ich würde erstmal abwarten wie die ergebnisse ausfallen meist ist es das nähmlich nicht;-)
Guck mal in habe hier irgendwo in dem tread ein rezept zru entgiftung geschrieben. Das würde ich dir erstmal auf empfehlen:-)

22

Naja 100% sicher nicht, nein. Er meinte entweder GKS oder eine Ektopie, was anderes kann er sich nicht vorsstellen. Nur weiß ich dann nicht, woher die doch schon relativ starken SB dann kommen wenn nicht von einer GKS...

Aber danke für das Rezept. :-)

weiteren Kommentar laden
28

Hallo Mira,

vielen Dank für Deine Tips. Damit hilfst Du mir und allen anderen wirklich sehr.

Ich nehme derzeit Folio Forte, 1. ZH Ovaria Comp und 2. ZH Bryophyllum und trinke KindleinKomm Tee. Benutze Ovu und denke über CB nach. Treibe 3x die Woche Sport und versuche mich gesund zu ernähren. Kein Zigaretten, kein Alkohol.

Meinst Du das ist zuviel? Möchte mich nicht verrückt, hoffe einfach das es bald klappt.

LG, Jessi

34

Hi,

hört sich nach einigen druck an den du dir machst!
Denke bitte daran, wenn du dir stress machst ist es schwer schwanger zu werden!
Gönn dir deine auszeiten und mach was du gerne tust!
CB brauchst du nicht lass es weg! Alles andere ist ok aber du brauchst einen ausgleich!
Versuche in die natur zu gehen! Am besten mit deinem Mann lange spaziergänge!


LG MIra#klee

29

Hallo Mira! :-)

Mah.. das ist ja supi wenn wir auch ne Hebamme unter uns haben! :-) .. Find es auch viel viel besser natürliche Sachen zuerst auszuprobieren bevor man dann Tabletten ohnmaß in sich reinstopft!!! ... Und besonders wichtig finde ich das der Körper im basischen Bereich gehalten wird ..und nicht im sauren Bereich!!! ... ich für mich hab da schon einen tollen Weg gefunden! .. Mein Freund hat mich dazu gebracht es auszuprobieren!!! .. Es ist ein Shake der heißt Daily Bio Basic und enthält alle Vitamine und Mineralien in natürlicher Form! ... den trinke ich immer in der Früh und das schon 1 Jahr lang .. und mir gehts einfach SUPER!!! .. UND ...vorallem weiß ich .. das wenn sich ein kleiner Krümel ;-) ...bei mir einnisten will ich ihm alles geben kann was er zu seiner gesunden Entwicklung braucht! :-) .. und ich bin auch rundum gesund!! .. :-) ... Falls sich jemand von den HIBBELTANTEN ;-) für den Shake interessiert kann mich gerne anschreiben! ;-)

... und DANKE Mira für deinen tollen Tip ;-) ... werd sicher in ein paar Tagen auf dich zurück kommen .. den meinen Hormonuntersuchungsbefund bekomme ich demnächst! ;-)

ALLES LIEBE bis dahin und ne schöne Zeit mit deiner Tochter!

glg Sandi

31

hallo habe da mal ne frage ich habe pco und kein zyklus und ich habe gerade gelesen mit dem Ovaria nimmt man in der 1.ZH vom ersten Zyklustag bis zum ES (wenn du nicht sicher bist, bis zur Tempierhöhung) 3 x 5 Globulus am Tag.
Man sollte Ovaria nicht nehmen, wenn man:
auf Bienengift allergisch ist
zur Zystenbildung neigt
schon andere eisprungfördernd wirkende Mittel nimmt, wie Clomifen (beide zusammen könnten ebenfalls zur Zystenbildung führen)
Endometriose hat oder dazu neigt
aber ich kann das ja garnicht nehmen ich habe zu viele zysten also die eier die nicht ranreifen was nun

35

Das ist super! Ein gesunder Geist lebt in einem Gesunden Körper:-)
Und das ist der beste weg zum Baby!
Und vor allem wenig stress besonders den den man sich selbst macht!

Kannst du gerne melden wenn du den Befund hast:-)

Alles liebe#klee

weitere Kommentare laden
32

huhu,

würde mich über tipps zur anregung der spermienbildung, damit die Anzahl sich erhöht freuen.

Danke schonmal im vorraus für deine Tipps#winke

38

Hier für dich ( oder besser gesagt deinen Mann) alles was man so tun könnte;-)
Zur Anregung der Spermienbildung:
Argentum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli zur Anregung der Keimdrüsen.
Brennnesselsamen: Zwei Mal täglich ein Esslöffel auf Brot, im Salat oder pur einnehmen.
Vitamin E: Lassen Sie sich vom Apotheker ein Präparat empfehlen.
Zink: Ein Mangel führt zu verminderter Spermienproduktion, betroffen sind vor allem Diabetiker und Vegetarier. Lassen Sie sich vom Apotheker ein Präparat empfehlen.
Außerdem sollten Genussgifte wie Alkohol, Kaffee oder Nikotin reduziert werden. Ferner hilft viel Bewegung, da die Hoden bei sitzender Lebensweise überwärmt werden und weniger Spermien bilden. Die gezielte naturheilkundliche Behandlung von Verdauungs-, Leber- oder Nierenschwäche kann ebenfalls die Spermienbildung verbessern.
Außerdem kann folgende Teemischung förderlich sein: Angelika-, Brennnessel- und Liebstöckelwurzel mit Männertreu und Pastinakwurzel zu gleichen Teilen mischen. Zwei Teelöffel pro Tasse heiß überbrühen und 10 bis 15 Minuten ziehen lassen; mindestens sechs Wochen lang täglich zwei Tassen.

Hoffe ich konnte helfen:-)