Suche Lack/Farbe für Antik/shabby/Landhaus

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von nina1984 01.02.11 - 12:59 Uhr

Hallo ihr,

wisst ihr, ob es einen Lack/Farbe gibt, mit dem man Sachen streichen kann und der das ganze dann "alt" aussehen lässt. So im Shabby oder Landhausstil?

Danke und LG Nina

Beitrag von nobility 01.02.11 - 18:06 Uhr

Hallo,

bei jeder neuen Beschichtung kommt es immer auf den Untergrund und seine Beschaffenheit an. Und was heißt in dem Zusammenhang "Sachen streichen" ?

Alte Klassische Lacke wie z.B. Langölige Bernsteinlacke dürfte es nur noch im Künsterladen geben. Im Farbenladen längst nicht mehr weil diese Astronomisch teuer wären und keine Sau würde einen solchen Preis verstehen, außer speziellen Künstlern und Restauratoren und mich.

Gruß
Nobility

Beitrag von nina1984 01.02.11 - 20:11 Uhr

Einen Einbauschrank, der momentan weiß ist und einen Holzstuhl wären als erstes dran.

Beitrag von wasteline 01.02.11 - 19:20 Uhr

Möbelstück eventuell anschleifen, aber auf alle Fälle sehr gut entfetten, dann einmal mit Vorstreichlack streichen und dann mit einem guten Acryllack ein- oder zweimal streichen. Gut trocknen lassen und die Kanten des Möbelstücks mit Schleifpapier in unterschiedlicher Stärke brechen (abschleifen).

Schon ist der Shabby-Look für Anfänger fertig.

Beitrag von coonic 02.02.11 - 05:48 Uhr

Guten morgen,

schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,384770/Wie-bekommt-man-den-Antik-Weiss-Look-bei-Holz-hin.html

lg

coonic

Beitrag von nina1984 02.02.11 - 16:22 Uhr

Super danke, das werd ich versuchen...