Urlaub mit fast 2-Jährigem?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kampfkugel 01.02.11 - 12:59 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Wir möchten dieses Jahr endlich mal wieder in den Urlaub fliegen/fahren!
Der Urlaub sollte so im Mai/Juni sein (nicht in den Ferien). Ich hatte an Mallorca gedacht, kurzer flug, Meer, Strand, angenehme Tempi usw. Leider wirds um diese Zeit recht preisintensiv... :-( Habt ihr Ideen auch für nen Deutschlandurlaub oder doch Malle? Jemand eine gute Hotelerfahrung usw?
Danke im Voraus#blume
LG

Beitrag von nana141080 01.02.11 - 13:05 Uhr

Hey,
ich liebe den Weissenhäuserstrand oder Fehmarn.
Wir fliegen erst mit den Jungs wenn sie in der Schule sind. Alles andere ist mir derzeit zu stressig(und zu teuer).

VG Nana

Beitrag von kampfkugel 01.02.11 - 13:14 Uhr

Da hab ich auch schon dran gedacht, war als Kind oft auf Usedom. Aber wir wohnen im Süden Deutschlands und über 6h Fahrt ist mir zuviel mit dem Kleinen.
Trotzdem DANKE

Beitrag von haseundmaus 01.02.11 - 13:37 Uhr

Hallo!

Hab mir diese Frage auch schon gestellt, würde ja auch gern an die Ostsee diesen Sommer. Danke für den Tipp mit dem Weissenhäuser Strand! Sieht gut aus, hab mal gegooglet. Darf ich fragen, wo ihr da schon mal gebucht habt und was ihr für die Unterkunft insgesamt bezahlt habt?

Danke für Infos! #winke

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von nana141080 01.02.11 - 17:22 Uhr

Hi,

wir waren da schon oft. Früher meine Eltern und ich und nun meine Kinder+Mann und ich :-)

Du, das kommt auf die Zeit und die Übernachtungen an.
Kannste da aber berechnen lassen.

Am besten und ruhigsten ist es in den Appartments am Park, Richtung Meer. Das sagen wir immer dazu.

Viel Spaß da
Nana:-)

Beitrag von paidge 01.02.11 - 16:48 Uhr

Hallo,

Wir fliegen Anfang Juli nach Mallorca, in das Hotel Viva Cal Mesquida Ressort für 14 Tage. Es ist ein Kinderhotel und ich habe bisher nur gute Kritiken gehört, auc von unserem Reisebüro.
Unsere Kleine wird dann 22 Monate alt sein.

LG
Paidge und Aurélie