23

andere Frage, fällt frühe fremndbetreuung für dich utner vernachlässigung oder Mißhandlung?

"Ich verabscheue Fremdbetreuung unter drei Jahren. Das Kind gehört zur Mutter!" deine VK

lisasimpson

27

Den Satz aus der VK finde ich auch "grenzwertig", arrogant und anmaßend: "Bin Mami in Elternzeit, ich gönne mir den Luxus, den sich jeder leisten könnte und betreue meine Kinder, bis sie drei Jahre alt sind ZU HAUSE! Ja, jeden von Beiden und sie sind NICHT gleich alt;-)"

Schön, wenn man sich diesen Luxus leisten kann. Aber zu unterstellen, dass ihn sich JEDER leisten könnte, ist anmaßend und diskrimiert die Familien, die eben nicht in der Lage sind, weil ihnen suggeriert wird, dass sie sich nicht ausreichend um ihre Kinder kümmern.

30

#pro

dazu sage ich gar nichts!

weitere Kommentare laden
29

Dann bin ich wohl eine schreckliche Mutter. Wenn wir beide Frühschicht haben , geht mein Kleiner alleine los zur Betreuung. Nach der Schule bleibt er in der Betreuung bis 13 Uhr und meine Grosse holt ihn ab und sie gehen zusammen nach Hause. Ich bin dann gegen 14.30 zu Hause. Bin ich deshalb schlecht?

Mir hat es damals nicht geschadet. Wichtig ist, dass man dann mit vollem Einsatz und Herzen für die Kinder da ist. Und ab einem gewissen Alter vestehen sie auch, dass Mama arbeiten muss. Umso mehr kann man machen, bekommen. Was nicht das wichtigste ist, aber eben auch. Und nicht die Quantität zählt sondern die Qualität. Die gemeinsame ZEIT intensiv verbringen.

LG Nicole

37

ich finde beides schlimm - aber engstirnige mütter, die sich und ihre überzeugungen für das maß aller dinge halten, sind auch nicht besser.

59

Du sprichst mir aus der Seele#liebdrueck

39

Sag mal, bist du noch normal?#kratz

Was willst du eigentlich wissen? Hast du eine Beschäftigung?

Musst du heut nicht zum Arbeitsamt?

Hast du nicht ne Nachbarin, die Hilfe gebrauchen könnte?

Kannst du nicht bei Edeka fragen , ob du die Einkaufswagen zusammenschieben kannst?

Ne,ne bist du ein arme Mensch!#heul

40

Sag mal, bist du noch normal?#kratz

Was willst du eigentlich wissen? Hast du eine Beschäftigung?

Musst du heut nicht zum Arbeitsamt?

Hast du nicht ne Nachbarin, die Hilfe gebrauchen könnte?

Kannst du nicht bei Edeka fragen , ob du die Einkaufswagen zusammenschieben kannst?

Ne,ne was bist für ein Mensch!#heul

41

blauer Stift

69

Was ist schlimmer: Pest oder Cholera?


Bescheuerte Frage!


Gruß

Manavgat

71

Sagen wir es mal so: Haette meine Mutter mich ignoriert, waere ich wahrscheinlich heute auch verkorkst. Aber moeglicherweise weniger als ich es jetzt aufgrund ihrer Pruegel und Demuetigungen bin.

82

Endlich mal eine super gescheite Antwort! Ich danke dir!

73

Hallo,

seelische Grausamkeiten halte ich für schlimmer als körperliche. Warum? Blaue Flecken fallen eher auf als Narben auf der Seele. Ansonsten ist beides Scheiße.

Ich hatte ein bisschen quer gelesen. Meiner Erfahrung nach ist es völlig normal was du und deine Freundin machst. Wenn zwei Menschen schlechte Erfahrungen, der besonderen Art erlebt haben, vergleichen sie häufig die "Qualität". Das ganze ist auch völlig in Ordnung. Danach kommen manchmal noch andere Fragen. Die sind auch völlig in Ordnung, nur die Umwelt denkt teilweise was anderes.
Falls du noch Aufarbeitung machen musst, empfehle ich die eine Selbsthilfegruppe. Da ist eher ein Platz frei als beim (richtigen) Therapeuten.

Gruß Karin

83

Ich danke dir vielmals#liebdrueck