Fiebersaft für Kinder einem Erwachsenen geben????

Hallo zusammen,

tja jetzt ist es soweit. Das allererste Mal hats meinen Mann so richtig dicke erwischt.

Er liegt mit Grippe, Schüttelfrost und 39,6 Grad Fieber im Bett und wälzt sich hin und her im Schlaf.

Der Arzt hat Ihm Penicillin verschrieben und Paracetamol. Das Paracetamol scheint allerdings fiebersenkend nicht wirklich anzuschlagen. Kann er denn auch Nurofensaft unseres Sohnes nehmen? Oder wäre die Wirkung eh zu schwach?

Ich kenne mich da leider nicht mit aus. Bislang waren (zumindest wir Erwachsenen) immer gesund.

Danke euch und Gruss
Silke

1

hallo, erstmal gute besserung an deinen mann.

ich habe einen bekannten der hat sich bei zahnschmerzen haufenweise nurofensaft reingezogen, hat bis zu nem bestimmten grad auch geholfen aber nicht wirklich. vielleicht einfach mal mit der doppelten oder dreifachen dosis ausprobieren, viel passieren kann da eig nicht.

2

Ja klar, kannst Du geben: Eine Tablette Ibuprofen für Erwachsene hat etwa 600 mg Inhaltsstoff. Das wären bei dem Nurofen 2% Saft für Säuglinge, 30 ml die Dein Mann nehmen müsste.

Ich nehme übrigens auch den Saft meiner Tochter wenn ich was brauche, da er sonst immer verfallen würde. Der Nachgeschmack ist aber echt pfui....

3

Hallo,

Nurofen 4% ist auch für Erwachsene geeignet.

10 ml (sind 400mg Ibuprofen) als Einzeldosis

Tageshöchstdosis bei Erwachsenen 30 ml (1200 mg Ibu).

Gute Besserung

4

Ich trinke mich immer durch den Nurofensaft miener Kinder, wenn ich Schmerzen habe. Das wirkt astrein. So viel nehme ich gar nicht davon. 5ml oder so. Da ich nicht so oft was gegen Schmerzen benötige, wirkt diese relativ kleine Dosis ganz schnell und gut. paracetamol wirkt bei mir auch nicht sooooo gut.
Einfach mal ausprobieren!

5

Warum lässt du denn deinen Mann nicht einfach mal Fieber haben?#kratz

Weißt du, der Körper denkt sich schon was dabei, wenn die Körpertemperatur erhöht wird.

6

Hey,