Schuhe vom Lidl. Empfehlenswert?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dani1974 02.02.11 - 08:38 Uhr

Guten Morgen!
Morgen gibt`s Lederschuhe für Kleinkinder beim Lidl für knappe 10,- Euro.
Hat jemand Erfahrung damit? Empfehlenswert?

LG

Dani

Beitrag von jamey 02.02.11 - 08:42 Uhr

eine freundin hatte letztes jahr welche gekauft und wieder zurückgebracht. die haben gestunken wie verrückt nach chemie

Beitrag von schneemannmama 02.02.11 - 08:44 Uhr

Ich persönlich kaufe Schuhe im Kinderschuhladen, da ich festgestellt habe, dass man sich trotz gutem Wissen schnell in der Größe vertut.

ABER: ich kaufe gern den Zweitschuh bei Li** oder Al**, sofern dieser a) aus Leder ist, die Innensohle auch, die Innensohle wenn möglich heruasnehmbar ist, b) die Schuhsohle nach allen Seiten (links, rechts, vor und zurück) flexibel ist.

Fußgröße immer im Stehen ausmessen und eine Daumenbreite (ca. 1,5 cm) Platz nach vorn lassen, nicht auf Zuwachs kaufen.

Beitrag von line81 02.02.11 - 08:44 Uhr

Hi,

wir hatten jetzt im Herbst und Winter welche von LIDL und sind total zufrieden. Würde sie immer wieder kaufen. Preis Leistung ist echt ok.

LG Line

Beitrag von woelkchen1 02.02.11 - 09:07 Uhr

Ich hatte welche als Zweitpaar und hab sie letzten Endes öfter angezogen als teure Richter-Schuhe- einfach weil Scarletts Füße darin wärmer waren und sie auch super damit gelaufen ist!

Beitrag von kruemlschen 02.02.11 - 09:15 Uhr

Hallo Dani,

ich find die super! Wir hatten sie schon letztes Jahr und dieses Jahr werd ich wieder welche kaufen.

Allerdings auch wirklich nur die aus Leder. Es gibt ja auch mal Turnschuhe, die kauf ich nicht nochmal.

Gruß K.

Beitrag von ronjas_ma 02.02.11 - 10:38 Uhr

Also ich kaufe keine LIDL Schuhe, sondern nur im Fachgeschäft. Mein Sohn hat einen hohen Spann und meine Tochter extrem schmale Füße, da muss alles passen. Da lasse ich mich lieber vom Profi beraten.

LG
Saskia

Beitrag von perserkater 02.02.11 - 10:54 Uhr

Hallo

Jaja wir kaufen nur im Fachgeschäft#bla Man hat ja nach ner Weile nen Blick dafür, was ein guter Schuh ausmacht. Und das ist nun mal nicht der Preis.

Ich hatte die damals für meinen Sohn und die waren spitzenklasse! Die Sohle war super biegsam, so manch Elefantenschuh konnte beim Vergleich einpacken.

LG

Beitrag von maja0410 02.02.11 - 18:21 Uhr

.... Elefantenschuhe können eh einpacken.... Die sind schon lange nicht mehr empfehlenswert!!! Nur soviel dazu.

Gerade bei Schuhen sollte man nicht sparen, schliesslich tragen die Füsse einen sein Leben lang.

Nun ja, aber jeder setzt seine Maßstäbe ja anders!!! #augen

Beitrag von perserkater 03.02.11 - 11:28 Uhr

#rofl

Beitrag von punkt3 02.02.11 - 11:13 Uhr

Die einzige Empfehlung bei den Discounterschuhen ist: Ansehen und anfassen! Mal sind die toll, mal Schrott.... Pauschal kann man DIr da nicht zu- oder abraten!