Wie Gross sind eure 2 Jährigen Jungs

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von findus-mama 02.02.11 - 12:20 Uhr

Hallo

Mein Kinderarzt macht mal wieder Stress#gaehn
Mein Sohn wird am 16.2. 2 Jahre alt
Gestern waren wir noch mal zur Kontrolle wegen seinem Gewicht und seiner Grösse.

Er ist genau 104cm und wiegt 17 Kilo.

Wo ist da das Problem, ich kenne kinder die sind 99cm groß, zwar viel leichter aber egal.
Oder muss ich mir wirklich Sorgen machen.
Sein Papi ist 204 cm gross, ich 155cm.

Wie gross und wie schwer sind Eure Jungs.???

lg

Beitrag von mezzopalme 02.02.11 - 12:24 Uhr

WOW!!!

Mein sohn ist zwar erst 1 1/2 aber er wiegt 8,5 kg und ist 79 cm groß!!!

Der Papa ist aber auch nur 1,82 cm!

Beitrag von yozevin 02.02.11 - 12:25 Uhr

Hallo

Unser Sohn wird am 7.2. zwei Jahre alt und war bei der U7 letzte Woche bei 86 cm und 12 kg... Allerdings bin ich auch nur 1,62 m und mein Mann ist "nur" 1,85 m groß.... Unser Sohn liegt sowohl im Gewicht (schon immer) als auch in der Größe etwas unterhalb der mittleren Perzentile, ist also noch absolut im Normbereich!

LG

Beitrag von 98honolulu 02.02.11 - 12:26 Uhr

Wow, da ist er ja wirklich riesig.
Unser Sohn (26Mon) ist schon groß mit ca. 97cm und irgendwas um die 14Kilo.
Mach dir mal keinen Kopf... wenn dein Mann so groß ist passt das schon.

LG

Beitrag von hoja13 02.02.11 - 12:26 Uhr

Hallo!!


Wow...großer Junge....aber Sorgen würde ich mir da nicht machen...er scheint ja voll nach seinem Papa zu kommen#liebdrueck....für nen Jungen find ich das nicht sooo schlimm.


Meiner wird übermorgen 2 Jahre...wir waren letzten Donnerstag zur U7

er ist 93cm groß und 14 kg schwer....Papa ist 196cm, ich 175....


Liebe Grüße Kerstin mit Kiran an der Hand#winke

Beitrag von knutschy 02.02.11 - 12:32 Uhr

Hallo,

Fabian ist 2 Jahre und 3 Monate, 90cm Groß und 13Kilo.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von haruka80 02.02.11 - 12:38 Uhr

Hallo,

boa, da haste aber echt nen Riesen!!!
Mein Mann ist auch 2m und ich nur 1,64m und mein Sohn ist überall immer schon der Größte wenns um Gleichaltrige geht.

Mein Sohn ist 21 Monate, 91/92 cm groß und 11,5kg wiegt er.

L.G.

Haruka

Beitrag von tibu79 02.02.11 - 12:41 Uhr

Alle Achtung!

104 cm u. 17 kg sind genau die Daten von meinem Großen, geb.Sept.07 und der gilt schon als groß.

Mein Kleiner wird im März 2 und schaffts nur auf 84 cm u. 11 kg.

Dafür, dass beide mit gut über 4 kg zur Welt kamen, blieb einer groß, der andere winzig.#rofl

Sorgen mußt Du Dir wohl nicht machen, schließlich paßt der Papi ja auch in keine Normkurve :-p

#winke

Beitrag von engelskinder04 02.02.11 - 13:10 Uhr

Meiner war auch nur 84 cm groß und wog 10 Kilo.

ABER wir beide sind auch nur 1,60 (auch der Papa)

MEINE Tochter dageben war da schon 10 cm größer.......jeder ist halt
anders.

Würde mir auch keine Gedanken machen.

Beitrag von tibu79 02.02.11 - 13:28 Uhr

Ne, Gedanken mach ich mir nicht wirklich.
Sind 170 und 180 cm groß.

Ist nur seltsam, wenn man mit 57 cm u. 4300 gr. zur Welt kommt und 2 Jahre später als kleiner Mann umherläuft.

Das kommt noch, mein Mann ist erst nach der Jugendweihe gewachsen.:-p

Dankeschön

#winke

Beitrag von sumamaso 02.02.11 - 12:42 Uhr

Mein Basti ist am 14.01. 2 Jahe alt geworden. Wir waren letzte Woche bei der U7.

Gewicht: 13 kg.
Größe: 89 cm

LG Susi

Beitrag von ankabelu2000 02.02.11 - 12:43 Uhr

Hallo!

Ich würd mir da kein Kopf machen. Wenn dein Mann so groß ist, kein Wunder....

Ben-Luca war am 16.12. 95 cm bei einem Gewicht von 14,9 kg. Und da sagen alle immer er sit schon ziemilch groß für sein Alter. #bla Find ich nicht, aber naja....
Mein Mann ist 1,83 und ich 1,67 also nicht sehr groß.

LG

Antje mit Ben-Luca (22.12.2008)

Beitrag von delirium 02.02.11 - 12:44 Uhr

was für eun quatsch!
Mein Sohn ist im Oktober 2 geworden und ist jetzt 92 cm, das ist ne ganz normale Größe.

Deiner ist ziemlich groß für sein Alter muss ich sagen!;-)

Gruß Jenny

Beitrag von delirium 02.02.11 - 12:48 Uhr

...ach ja und 15 kg.

Aber wieso solltest Du Dir denn da sorgen machen?#kratz
Er wächst halt wie er wächst!;-)

Beitrag von amadeus08 02.02.11 - 12:45 Uhr

warum macht er denn Stress ??? Kind zu groß oder zu schwer für die Größe oder was meint er???

Klar, Dein Kind ist schon enorm groß, aber wenn der Papa so groß ist, kommt das ja nicht von ungefähr.

Was sagt der Kia denn genau??


Und um Deine Frage zu beantworten, meiner wird zwar erst im Mai zwei, ist aber ca 87cm und wiegt zwischen 10,5 und 11 kg, das variiert immer ein wenig.

Lg

Beitrag von sanfi76 02.02.11 - 13:02 Uhr

Hallo,
mein zweijaehriger ist 96 cm groß und wiegt 11,5 kg.

Mein großer Sohn hatte mit 4 bei der U8 genau die Maße deines Sohnes. Relation von Größe und Gewicht stimmt bei ihm also. Er ist halt "zu jung" für sein Gewicht und seine Größe:-p

Spaß bei Seite. Ich würde mir keine Sorgen machen. Woher soll er denn ein zartes Vögelchen werden wenn er warscheinlich die Gene deines Mannes geerbt hat?

LG Sandra.

Beitrag von zotti28 02.02.11 - 13:27 Uhr

Hallo

also mein Murkel is zwar grad nen Jahr geworden aber ich hab ja noch nen Kind :-) zwar auch keine 2 mehr aber das war er ja mal... also kann ich Dir schreiben wie groß er mit 2 war...

Mein Paule war mit 2 Jahren 92 cm und knapp 14 Kilo

Ich find also schon, dass Dein Zwerg ein etwas größerer Zwerg ist ;-) ABER

Wenn sein Pappi schon 204 cm ist, wo soll da ein MiniZwerg herkommen ?

Kann Deine KiA da gar nich verstehen, was will er denn machen ? Soll er was bekommen, dass das Wachstum gehemmt wird ??????

Klar ich mach mir auch meine Gedanken, weil mein Murkel mit 12,5 Monaten immer noch ne 74 und teilweise soagr 68 trägt aber ich hab gelernt, so lange wie die Kids sonst gesund ist, is die größe unerheblich.

Mach Dir kein Kopf, solange Dein Wurm sich Altersgerecht entwickelt ach und noch was zum Schluss...

Ich hab ne Freundin, deren Sohn ist ein Monat jünger wie mein großer und der war schon immer fast ein Kopf größer als meiner ;-)

Liebe Grüße zotti und Kids *Juli 2002 und *Januar 2010

Beitrag von jessy-77 02.02.11 - 13:30 Uhr

Mein Sohn ist 26 Monate und 94 cm groß und 14 kg schwer.


Mein Mann ist 1,82 cm und ich 1,72 cm


LG jessy-77

Beitrag von lotosblume 02.02.11 - 14:06 Uhr

wow - aber bei so einem großen Papa...

Unser Sohn wurde im Dezember 2 und bei der U7 einen Tag vorher war er 90 cm und 12,5 kg...ein Zwerg gegen deinen ;-)

Beitrag von madmat 02.02.11 - 14:21 Uhr

Da gibts doch auch die U.
Hier die Daten dieser:

1. Kind (Junge)
15 Kg
96 cm
----------------
alles super, keine Beanstandungen

2.Kind (Junge)
17,3 kg
97 cm
----------------
alles super, keine Beanstandungen

3.Kind (Junge)
15,9 kg
88 cm
----------------
alles super, keine Beanstandungen

4.Kind (Mädchen)
12,9 kg
88 cm
-----------------
"Ihr Kind ist viel zu fett!!!":-[

Bitte lass Dir keinen Streß machen!
Das sieht jeder Kinderarzt anders. Der eine sieht nur die Zahlen,.. sind sie nicht in der Norm, macht man schnell ein schlechtes Gewissen.
Ein guter Kinderarzt schaut sich die dazugehörenden Eltern an, und weiß, ob es ok ist, oder nicht.
Klar soll man aufpassen, daß es nicht ausufert. Aber wozu Streß machen, wenn es keinen Grund gibt? Wo kommen wir denn da hin, wenn alle Kinder nur noch gemaßt sind?!
LG


Beitrag von ronjas_ma 02.02.11 - 15:22 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird Ende des Monats zwei Jahre alt. Er ist 92cm groß und wiegt knapp 13 Kilo.

LG
Saskia

Beitrag von turtle30 02.02.11 - 15:33 Uhr

Hallo,

mein Sohn war bei der U7 97cm groß und 12 kg schwer.

lg
turtle30

Beitrag von isrecht 02.02.11 - 15:55 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist genau am gleichen Tag geboren und ist 90 cm und 14 kg schwer.
Aber seine Cousinen sind auch alle sehr groß und entsprechend schwerer gewesen.
Würd mich deswegen nicht verrückt machen.

lg

Beitrag von emma81 02.02.11 - 16:25 Uhr

Hallo,

also Emma ist das Gegenteil, sie ist mit einem Jahr knapp unter der untersten Kurve.

Aber mal ganz ehrlich, dein "Kleiner" ist 9 cm über der 97% Kurve, ich würde mir eher Gedanken machen, wenn mein Kia nix dazu sagen würde.

Was hat er denn für Streß gemacht ?

Grüße Susanne

Beitrag von naykab 02.02.11 - 17:10 Uhr

Hi!

Dein Sohn ist ja wirklich riesig!

Mein Ältester war mit zwei Jahren 98cm groß und hat 14,6 kg gewogen.
Da habe ich mir schon immer sorgen gemacht, dass er eine Wachstumsstörung hat. Er war immer größer als Gleichaltrige. Meine Ärztin hat gesagt, dass alles ok ist solange er gleichmässig wächst. Und das war bisher so. Jetzt ist er gerade 8 Jahre alt und 1,47m gross.
Mein Kleiner ist gerade zwei JAhre alt geworden und "nur" 95cm gross bei einem Gewicht von 14 kg.

Aber mal ehrlich .... dein Sohn ist noch nichtsmals 2 Jahre alt und schon sooo groß! Was meint denn der Kinderarzt dazu? Soll das weiter untersucht werden?

vg
naykab