Was trinken Eure Kinder den Tag über so???

Hallo,liebe Mamis(und Papis)

Ich hab mal ne Frage bezüglich des Trinkens.Und zwar trinken meine Kinder(6+3) am Tag eine knappe SIGG-Flasche(0,4) ungesüßten Bauchwohl Tee.

Wenn ich Ihnen allerdings Saftschorle in die Flasche fülle,trinken sie diese natürlich komplett leer.Aber ich mag Schorle halt auch nicht täglich geben,wegen des Zuckers#nanana

Mein Großer sagte neulich zu mir,daß er keinen Tee mag.Also auch keinen Erdbeer-Tee,Fenchel....Eben nur diese Schorlen.
Wasser trinken die beiden auch nicht sooo gerne,eben nur nach dem Sport wenn sie total durstig sind...



Was geht Ihr Euren Kids so den Tag über zu Trinken?Ich bin nämlich echt grade ziemlich ratlos#kratz


Vielen Dank schonmal
LG Mompi

1

Hi Mompi,

Wasser mögen meine beiden auch nicht so richtig, da trinken sie nur 300ml am Tag.
Ich hab mit dem KIA drüber gesprochen und er sagt es sei absolut vertretbar, wenn ich den Wasserflaschen/Gläsern jeweils einen Schluck Saft zugebe (ca. 1/10). Das sind dann ganz dünne Schorlen und das trinken meine Kids echt gern, beide trinken deutlich mehr als einen Liter pro Tag.

Grüße

2

Bei uns gibt es Fruchtsaft mit (Leitungs-)Wasser stark verdünnt (mind. Verhältnis 1:5). Mein Sohn mag keine Tees und auch kein Sprudelwasser. Davon trinkt er zügig mehrere Becher über den Tag verteilt, direkt nach dem Kindergarten sogar zwei hintereinander.
Der Fruchtsaft wird abgewechselt, ist ein Tetrapack leer, gibts eine andere Sorte. Orange, Multi, Traube, Apfel.. es gibt ja genug Auswahl.

Über den Zucker mache ich mir da keine Gedanken, da es mir wichtig ist, dass er ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Wasser pur geht schon lange nicht mehr und in dieser Verdünnung dürfte sich der Fruchtzuckergehalt in vernachlässigbaren Mengen bewegen.

3

meine große 3,5jahre trinkt fast ausschließlich wasser.

zum frühstück auch mal kakao oder milch,mittags saft,nachmittags auch mal ein glas saft.und abends milch oder wasser.


meine kleine (im mai2) trinkt nur wasser,sie mag absolut nix anderes.

selbst tee trinkt sie nicht.bei saft schüttelt sie sich #rofl

und das finde ich sogar richtig gut!!!


lg tobienchen

4

Hallo,
Jonathan (17 Monate) trinkt Wasser, Fencheltee, ab und an mal Apfelsaftschorle ...insgesamt 700 ml, mit Apfelschorle immer mehr.
Johanna trinkt Wasser, aber überwiegend Apfelsaftschorle, 1 l am Tag ..Johanna ist 3 Jahre. Ich war auch immer Gegen Apfelschorle, aber sie trank dann nur 100 ml, und lieber soll sie mehr trinken als immer zu wenig!
Lg
Judith (Krankenschwester)

5

Hallo!

Mein Sohn trinkt außerhalb der Mahlzeiten Wasser, im Kindergarten wohl auch mal Tee. Über die Menge kann ich nicht viel sagen, da er von 9 bis 16.30 im Kindergarten ist. Er trinkt aber insgesamt nicht besonders viel.

Zu den Mahlzeiten trinkt er Milch, Sojamilch oder Saft. Den Saft verdünne ich nicht. Ich selbst würde das nicht mögen (brrrrr), und wenn er sonst nur Wasser trinkt, finde ich das zum Essen nicht bedenklich.

Viele Grüße!

6

Vielen Dank...Dann sollte ich wohl doch besser auf dünne Schorlen umsteigen#schein

7

Hi,

unsere Tochter trinkt in der Regel auch zu wenig.
Wasser gibt es immer, Apfelschorle gibt es bei uns nicht in Flaschen, also eher zum Mittagessen oder nachmittags.
Was gut geht ist Buttermilch, Milch und Kakao. Je nach Marke oder Herstellung auch fett- und zuckertechnisch nicht dramatisch (also kein Nesquik...)
Ab und zu trinkt sie gerne auch mal Tee - probier mal Fixkräutli von Teekanne.

Lieben Gruß
Almura

8

Hallo,

meine trinkt überwiegend Wasser ohne Kohlensäure. Ich allerdings auch.

Bei Freunden oder als Seltenheit gibt es auch mal Schorle. Eher selten und meistens will sie dann Wasser.

Wir trinken zu jeden Mahlzeiten was. Also für jede steht ein Becher da und jede kann so viel trinken wie sie mag. So komme ich auf meine Menge, die ich im Tagesgeschehen sonst eher mal vergessen würde.

Hin und wieder trinken wir auch Milch. Ich vor allem zu Schokolade. Meine möchte dann auch ein paar Schlückchen.

9

Mein Kleiner trinkt nur Wasser. Ab und zu gibts mal ne Apfelschorle.
Die Großen eigentlich nur Volvic , Leitungswasser oder auf A- Schorle. Ab und zu.