"Grüne" Muttermilch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von suena1978 02.02.11 - 22:29 Uhr

Hallo zusammen

Eine Bekannte hat mir erzählt, sie habe abgestillt, da sie "grüne" Mumi gehabt habe....

Heute habe ich am Morgen früh gestillt, musste dann nachmittags arbeiten gehen und habe somit lange Zeit sicher 10h nicht mehr gestillt. Da tat mir dir Brust weh und ich habe abgepumt.... Staunte nicht schlecht... die Milch hatte eine grünliche Farbe #schwitz

Kann mir jemand sagen, von wo das kommt? Habt ihr das auch schon beobachtet?

Bin gespannt auf eure Antworten :-)

Herzliche Grüsse
SUENA

Beitrag von uta27 02.02.11 - 22:40 Uhr

Hi!
Reife Frauenmilch hat einen blau-grünlichen Farbstich.
Kommt auch auf die Zusammensetzung Deiner Ernährung an!
Es ist normal und kein Grund zum abstillen!
Normalerweise bekommt man die Milch ja auch garnicht zu Gesicht!
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von woelkchen1 02.02.11 - 22:46 Uhr

Ich hab die Erfahrung beim pumpen gemacht, dass die erste Milch einen Blaustich hat. Diese Milch ist ja sehr dünn, erst nach einer Weile kommt die dicke Hintermilch mit viel Fett- diese ist dann weiß. Aber die dünne Milch hat einen Blaustich- kann man sicher auch als grün auslegen!

Beitrag von rmwib 03.02.11 - 08:29 Uhr

Ja, das ist total normal.

Beitrag von zweiunddreissig-32 03.02.11 - 10:27 Uhr

Ja, das ist normal beim Abstillen bzw. wenn du nicht länger stillst. Ich hab mich auch erst gewundert, dazu schmeckte die MIlch widerlich. Nicht wie früher süß.
Hauptsache, du schliesst eine Entzündung aus.
Woher die grüne Farbe kommt, weiss keiner.

Beitrag von suena1978 03.02.11 - 12:21 Uhr

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Nun bin ich wieder ein Stücklein schlauer und werde beruhigt weiterstillen :-)

Herzlich

Suena