Tipps fürs badezimmer gesucht(mit foto)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von orchi-dee 03.02.11 - 10:14 Uhr

Hallo ihr lieben

ich habe ein Problem.Ich habe ein Bad ^^ aber nur mit Badewanne hätte gerne aber auch eine Dusche.So ich mag keine Duschvorhänge grausig.Meine Mutter die hat was pratisches so ein Ding art Rollo zum runter ziehen .Finde ich toll aber,ich habe dann links alles offen zur Waschmaschine hin und das finde ich wieder rum doof wegen der Kinder.Sonst ist dann alles unter wasser.Dann hab ich gestern gegoogelt wegen Badewannen duschaufsatz ect aber die sind furchbar teuer.Habt ihr vielleicht einen Tipp??Ich hab zwei fotos reingestellt damit ihr euch selber ein Bild machen könnt.Die sind zwar was dunkel aber ein wenig sieht man.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Dee

--> http://img203.imageshack.us/i/foto1320.jpg/
--> http://img213.imageshack.us/i/foto1322.jpg/

Beitrag von orchi-dee 03.02.11 - 12:21 Uhr

hi

hey der erst link ist sogar garnicht so schlecht#pro
ich hab in gedanken so einen alten duschvorhang gehabt aber die lösung ist auh ok...

danke
lg
dee

Beitrag von littlequeen 03.02.11 - 20:49 Uhr

Naja, entweder man nimmt dann zwei von diesen Rollos wie du sie von deiner Mutter kennst, eines für vorne, eines für die Seite, oder man guckt mal bei 3..2..1 da gibt es NEUE duschabtrennungen ab 39 euro, oder man ist etwas kreativ wenn man die herrkömmlichen Duschvorhänge nicht mag, und nimmt diese fotoplastikwandbehänge, wo man in ganz viele fächer fotos oder gemalte Bilder stecken kann oder oder oder.

Einfach etwas kreativ sein, gerade bei Duschvorhängen gibt es doch wirklich rkeative ideen.

viel erfolg

Beitrag von katandi3 03.02.11 - 21:11 Uhr

hej,
hast du mal im baumarkt geschaut? wir hatten das problem auch mal udn haben bei max bahr einen aufsatz für die dusche aus klarglas für 100.- gekauft.

ich würde da mal schauen

lg
kathi

Beitrag von mini21 05.02.11 - 22:23 Uhr

hi,

unsere waschmaschiene steht genauso wie bei dir neben der badewanne. wie haben auch so ein duschrollo. allerdings in L-form.
das klappt sehr gut. nur wenn die kids baden hast du in diese richtung keinen spritzschutz. wir haben es aus dem baumarkt (hornbach)

lg anne