Wie habt Ihr Gotte/Götti gefragt?

Bei uns steht nächstens an dass wir unsere Gotte/göttis fragen wollen ob sie diese Aufgabe übernehmen möchten.

Wie habt Ihr dass gemacht mit einem Geschenk oder sonst einer guten Idee????

VIelen Dank

#winke

1

Was isn ein/eine Gotte/Göttis?? #kratz

3

:-)

Ich mußte auch etwas überlegen, kenne den Ausdruck aber von Freunden: Das sind die PATEN :-)

6

so sagt man dazu in der Schweiz!!!!Google sei Dank!!!!hehehehe

2

Was sind Gotte/Göttis?#kratz

4

http://www.blogwiese.ch/archives/147

5

Hi bibilii,

wer oder was ist ein oder eine Gotte/Götti?

LG,
novknuddel

7

schweizer????


muss man dafür das baby taufen

8

wir werden es erst nach der Geburt machen, wenn die Taufe geplant wird.
#winke

9

Hallo,

wir werden das erst nach der Geburt entscheiden bzw. wir müssen unseren Pfarrer irgendwie dazu kriegen, zwei katholische Paten für eine evangelische Taufe zu akzeptieren ;-)

Wir haben nicht wirklich viel Auswahl an evangelischen Paten und wir sind selbst aber evangelisch.

Lg Christina + Krümelchen (25+1)

14

ich bin theoretisch katholisch und patin meiner evangelisch getauften nichte. der pate ist buddhist. uns wurde gesagt, die taufe sei christlich, nicht "katholisch" oder "evangelisch". die evangolen ;-) sehen das ja auch alles etwas entspannter...
grüsse
ks

10

Sorry in der Schweiz sagen wir so ;-)

Dass sind Paten (glaube so heisst es bei Euch ) ;-)

13

hier in Hessen sagt man auch manchmal

Gode / Godi

oder

Patter

;-)

11

Also, bei unserem Sohn haben wir einfach so gefragt. Für unser Baby habe ich mir überlegt, vielleicht einen weißen Body oder Shirt zu kaufen, wo wir dann die Frage drauf schreiben, also Jäckchen auf und los! ;-) Das gute Stück kann der Pate dann auch haben... Finde ich ganz niedlich!