Wo bekomme ich auf die schnelle eine Handmilchpume her? ganz dringend

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sam239 03.02.11 - 17:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 5,5 Monate und hat MOE. Er hat seit 16 Stunden nicht mehr gestill und meine Brüste platzen gleich.

wo bekomme ich einen Handmilchpumpe her?

Danke und LG SAM

Beitrag von anussa 03.02.11 - 17:04 Uhr

Hallo eine handmilchpumpe bekommst in jedem Drogeriemarkt oder in jeder Apotheke und Sanitätshäuser Eine Frgae was ist denn das von dir sog. MOE und gute Besserung
LG SIHAM

Beitrag von sam239 03.02.11 - 17:09 Uhr

Mittelohrentzündung :-(

Danke Dir.

Werde gleich mal in unserer Apo anrufen.

LG SAM

Beitrag von littlelight 03.02.11 - 18:44 Uhr

Eine Pumpe bekommst du wie schon erwähnt in der Apotheke oder in jeder guten Drogerie.

Aber mal was anderes: es wäre wichtig, dass dein Sohn Flüssigkeit zu sich nimmt, ich würde eher versuchen ihn oft anzulegen. Bei Krankheit ist Stillen immer die beste Medizin.

Gute Besserung!

Beitrag von sam239 04.02.11 - 10:35 Uhr

Hallo,

zunächst: mein Sohn trinkt wieder und es geht ihm besser.

Er wollte aber gestern nicht stillen, ich habs oft versucht. Er bekam dann per Spritze Wasser und Tee eingeflöst, das hat er auch getrunken und es tat ihm gut. Gestern Abend um 20 Uhr hat er dann wieder angefangen zu stillen, seither alle 4 Stunden. Das ist gut.

Meine Brust musste ich trotzdem einmal abpumpen, denn ich konnte ihn so nicht mehr tragen und hatte Schmerzen.

Die Pumpe habe ich glücklicherweise von meiner Apo geliefert bekommen und bin jetzt froh, dass ich eine für Notfälle zuhause hab.

Danke für die Antwort.

LG SAM