14

Mich trennen!

15

und deine kinder schickst du dann ins heim, wenn sie mal koffeinhaltige cola trinken oder was?!!

16

Was redest du da für einen Unsinn! #aerger

weitere Kommentare laden
19

Also wenn es tatsächlich nur alle 4-6 Wochen ist (ich nehme an auf Partys?!) fände ich persönlich das nicht weiter dramatisch...

Ich denke da kann man noch nicht von Abhängigkeit sprechen... In diesem Intervall kann und wird es sein Leben nicht wesentlich beeinflussen!

Jemanden, der jeden Abend seinen Alkohol braucht finde ich wesentlich suchtgefährdeter...

20

ganz ehrlich? mitmachen!

21

Mit Speed, Koks, Heroin, Tabletten (Trips) hätte ich arge Probleme.

Da euer Problem Speed ist:
Finger weg.

Mit nem Joint hätte ich kein Problem. Mit Alkohol sowieso nicht.

Aber das Zeugs ruiniert.

Google danach und Dir wird geholfen!

22

Hallo,

sollte er ab und zu kiffen, dann stört mich das nicht.
Sollten es härtere Drogen sein, würde ich mit ihm reden und ihn auf den Pott setzen!

Mein Ex-Freund hat täglich gekifft (bis zu 30 Köpfe am Tag) und hat gekokst, Pappen gefressen und was weiß ich noch alles.
Brauche ich nicht nochmal. Daher würde mein Partner sich einiges anhören müssen.
Sollte das zu einer Regelmäßigkeit werden und er würde nicht aufhören wollen, würde ich wahrscheinlich über eine Trennung nach denken.
Ich tu mir das nämlich nicht noch mal an.

Zumal ich Kinder haben möchte und mit jemandem der harte Drogen nimmt, kommt das nicht in Frage.

LG
Janina

24

Hallo

Mein Partner hat vor unserer Beziehung regelmäßig Drogen genommen. Und dabei rede ich nicht von nem Joint. Er hat fast täglich gekokst, und am WE,wenn eine Party war, auch noch andere Sachen. Eigentlich alles was ihm in die Finger kam. So habe ich ihn schon vor 15 Jahren kennen gelernt. Hatten uns dann aber einige Jahre aus den Augen verloren. Bis wir uns vor 3 Jahren zufällig über den Weg gelaufen sind, und es bei uns beiden ganz plötzlich BOOM gemacht hat. Aber für mich war von vorherein klar, entweder KOMPLETT Drogenfrei, oder gar nicht. Ich habe es selbst damals nicht für möglich gehalten, aber seit diesem Tag an, ist er clean und hat nie wieder was angefasst, obwohl er immer noch ab und an mit seinen alten Leuten raus geht, wo die meisten immer noch ordentlich dabei sind.

Für mich ist aber auch definitiv klar, sollte es vorkommen, das er irgendwas nimmt und wenn es " nur " nen Joint ist, kann er seine Sachen packen. Ich werde da kein Auge zudrücken und auch keine Ausnahme machen und das weiss er.

WIe ich darüber denken würde, wenn ich meine Kinder nicht hätte, weiss ich nicht. Aber ich schütze meine Kinder, so gut ich es kann und das gehört für mich definitiv nicht in eine Familie oder in Kindernähe.

Es war damals seine Entscheidung, und er hat sich gegen seine Vergangenheit und für uns entschieden. Und komischerweise ging das von heute auf morgen. Klar, die ersten Wochen waren nicht immer nur Happy ,aber mit der Zeit wurde es besser und nun sind wir mehr als glücklich und werden auch bald heiraten

LG

25

Drogen sind für mich ein No go, ich persönlich würde mich-sofern er keine Therapie machen würde und fortan drogenfrei wäre- trennen

26

Natürlich mitmachen ........




#mampf

27

Entgegen dem relativierenden und Drogen verharmlosenden Zeitgeist gestatte ich mir zu fragen:

"Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Partner ab und an besoffen Auto fährt?"


Denke mal darüber nach.

rhenus

28

Abhauen so schnell es geht!!! Es wird nicht bei "ab und zu" bleiben... KEINER hat das im Griff...

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich! Geh sofort!!!!

32

#contra das kannst du nicht pauschaliesieren..vor meinen Kinder habe ich auch was genommen auch das härtere zeug ABER wenns hochkam vieleicht 8 mal im Jahr.