Wasser abkochen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melle0981 04.02.11 - 10:38 Uhr

Hallo

Wie lange muss das Wasser für die Flaschen abgekocht werden?

Gibt es da ein bestimmtes Alter, wo sie schon gut "hartnäckig" ggen Keime sind?


LG
Melle mit twins

Beitrag von wespse 04.02.11 - 11:03 Uhr

Ich weiß nicht, ob es in Flaschen was anderes ist, wegen der Milch.

Aber ab 6 Monaten können sie Leitungswasser trinken, wenn die Qualität gut ist, ohne es abzukochen.

Beitrag von melle0981 04.02.11 - 11:30 Uhr

Ja das dachte ich auch.
So ab da, wo sie Beikost bekommen.

Ich filter unser Wasser noch durch nen Brita-Filter, weil wir so hartes Wasser haben.

Danke für deine Antwort.

Lg
Melle mit Twins