Bindehautentzündung wann wieder kita?

hallo

der kleine hatte eine erkältung und jetzt eine bindehautentzündung ......

Augen waren rot , dann eiter im auge ... usw...

Hatte noch tropfen die hab ich ihm gegeben ...das war vor 3 Tagen ....

die Augen sind wieder klar ......

Aber ich bin mir nicht sicher ob er am Mo wieder in die Kita kann !?

was sagt ihr??

1

Hast du ihm Antibiotika Tropfen gegeben? Und wie lange?
Also wenn die Augen nicht mehr rot sind, ist es ja wieder gut, dann kann er am Montag auch wieder gehen.
Vielleicht habt ihr ja Pech und es geht im KiGa rum - bei uns waren mehr als die Hälfte der Kinder angesteckt und auch Erzieherinnen - trotz Tische, Toiletten etc desinfizieren - das kann echt fies sein.

LG ks

2

ja ecolicin

4

Ich käme nie auf die Idee, ein Antibiotikum ohne Anweisung zu geben #kratz Egal ob lokal am Auge oder systemisch bei einer Bronchitis oder sooo

Antibiotikum nimmt man nur nach Anweisung, entweder die entsprechende Tage und schmeißt den Rest weg oder man nimmt die Packung zu Ende.

LG, Jenny

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

warst du beim Arzt und hast dir Tropfen verschreiben lassen oder waren die noch vom letzen mal, weil doch auf jeder Packung steht, nach Anbruch nur 4-6 Wochen (kommt auf die Firma an) verwendbar?!

Lg sternchen

p.S. Im Normalfall gibt man antibiotische Augentropfen Salbe fünf Tage lang, nach drei Tagen kann das Kind den Kindergarten wieder besuchen.

5

Sorry- aber ich würde ja mal nen Arzt aufsuchen und nicht irgendwelche TRopfen vom letzen Mal in die AUgen machen....

6

Sehe ich auch so :-)