Nele schläft beim füttern immer ein...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annikari 04.02.11 - 18:11 Uhr

Hallo an alle

kann mir wer sagen warum meine Maus beim essen immer einschläft? Sie kann vor dem essen noch so wach sein, hat sie erstmal die halbe flasche getrunken werden die augen immer kleiner und bei 3/4 der flasche ist sie dann eingeschlafen, ich wickel sie dann immer und gebe ihr den rest der flaschen den sie meistens auch so weck nuckelt also am hunger kann es nicht liegen...
habt iht ne ahnung woran das liegen kann und/oder wie ich sie wach halten kann?
achso, habe vergessen dazu zu schreiben das sie sehr viel schläft, sie ist drei wochen alt und ist höstens zwei/drei stunden am tag wach...
hoffe ihr habt n paar tips für mich,

glg
annika

Beitrag von puscheline87 04.02.11 - 18:43 Uhr

Trinken ist für die Kleinen sehr anstrengend, darum schlafen sie dabei immer ein...ist ganz normal!

Beitrag von annikari 04.02.11 - 18:55 Uhr

ach was? das ist bei allen so? alles klar, dachte schon das wäre nur bei meiner maus so. ok danke dir!
lg
annika

Beitrag von 2joschi 05.02.11 - 07:25 Uhr

Hallo Annika,

ja, das kenn ich auch. Lina (13 Tage alt) schläft auch immer ein. Versuch dann auch einen Windelwechsel, aber wenn sie so richtig schläft, macht ihr nicht einmal das was aus.....................

Ich nehm dann oft ihre kleine Hand und massiere vorsichtig ihre Handinnenflächen. Das haben die mir KH geraten, manchmal hilft das auch.

Meine Hebi ist da eher hardcore, sie hat gesagt, wenn das alles nichts hilft, dann Strampler ausziehen.......................#schock Das werd ich aber nicht zulasssen. Ich nehm schon immer die Decke weg, damit sie es nicht so warm hat und fitter bleibt.

Aber je nachdem wie gut oder schlecht (wir beide) sie nachts geschlafen hat, ist sie am Tag dann auch immer recht müde.
Ist zwar oft ein Kampf gegen die Müdigkeit, aber irgendwie kriegen wir den Flascheninhalt meistens schon rein..............;-)

lg