Trauerspruch

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von amaruk 04.02.11 - 20:12 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich schreibe ich sehr ungern über das was ist - oder nun eben nicht mehr!

Gerade eben hat mich die Nachricht ereilt, dass die Mutter meiner besten Freundin heute morgen dem Krebs erlegen ist!

Würde ihr neben ein paar persönlichen Worten nun gerne noch einen schönen Spruch in die Karte schreiben - habt ihr eine Idee??

Mir fehlt gerade die Kraft im WWW zu suchen!

Sie wohnt 200km weit weg und ich kann gerade nur am Telefon für sie da sein und das tut mir sehr weh, da sie unendlich wichtig für mich ist!

Sorry fürs #bla#bla#bla

Beitrag von mimi08152004 04.02.11 - 22:02 Uhr

#liebdrueck für dich und deine Freundin

Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Mütter sterben nicht, Mütter leben fort auf ihre Weise.

Den fand ich jetzt ganz "schön"


#kerze für die Mama deiner Freundin

Beitrag von hope001 05.02.11 - 16:32 Uhr

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

#kerze

Beitrag von schnukkel2108 05.02.11 - 19:29 Uhr

Ich schau auf dich herab jeden Tag,
und weißt du was ich mich jedes mal frag ?

Warum trauerst du so sehr um mich,
ich bin doch da .... beschütze dich!

Ich bin nicht wirklich fort ....
nur an einem anderen sehr schönen Ort.

Weine nicht mehr so sehr um mich ....
weil du auch mir damit mein kleines Herz zerbrichst.

Will das du glücklich bist und herzlich lachst,
will das du lebst und Freude am Leben hast!

Dabei werde ich immer in deinem Herzen sein,
und wenn du willst, dann spür mich-
du bist nicht allein!
-----------------------------------------------------------------------------
Es ruh'n die fleißigen Mutterhände, die stets gesorgt für Euer Wohl;
die tätig waren bis ans Ende, es ruht Dein Herz nun liebevoll.
Es trat der Tod mit schnellen Schritten in unser friedlich stilles Haus,
ganz unverhofft aus unserer Mitte, riss er ein treues Herz heraus.
---------------------------------------------------------------------------------------
mfg manu