wir haben jetzt auch Namen ;-)

Hallo,
wir haben von Anfang an gesagt, dass wenn es ein Junge wird, mein Mann den Namen aussucht und bei einem Mädchen ich.
Ich bin gespannt, was es wird. ;-)
Mein Mädchenvorschlag:
IDA LINNEA (mein Mann meint, es hört sich an, wie eine Kosmetiklinie, grrr)
Der Jungenvorschlag von meinem Mann:
OSKAR, oder TJURE (tendiere ja eher zu Oskar ;-))
Wie gefallen euch die Namen?
Liebe Grüße,
Lauren

1

Ida ist schön, der Name dahinter hört sich an wie eine Slippeinlage oder so (sorry)

Oskar heißt ja der kleine von GZSZ. Weiß nicht, finde, dass das ein Hundename ist. Tjure, da kann ich nichts mit anfangen.

LG (ist nicht böse gemeint, nur meine ehrliche Meinung)

14

**...der Name dahinter hört sich an wie eine Slippeinlage oder so (sorry) **

Du hast ja noch garkeine verbale Prügel bezogen. Ich hab auch mal hier geschrieben, dass es für mich nach Damenbinde klingt und wurde direkt von einer Linnea-Mutter angemault.

2

Ida ist sehr schön. Linnea .. ja, da hat Dein Mann recht ;-).
Wäre nicht so mein Fall.

Oskar find ich schön.

Liebe Grüsse
Kirsten

3

Hi

ja, ich finde Ida auch sehr sehr schön. Linnea allerdings ... räusper ... nicht so toll. Oskar ist schön.

Grüsse
Zeta

4



Also mit den Ida Linnea hat Dein Mann irgendwie recht, auch wenn das ja nicht unbedingt schlecht ist ... ich finde es hört sich hübsch an.

Oskar ist nun nicht so mein Ding und ich Tjure könnte glatt ne Möbelstück von IKEA sein #rofl sorry #schein

Ich finde es aber auch schwieriger einen Jungennamen zu finden, dass muss ich zugeben.

LG und alles Gute

SweetLady0020#klee mit Astronautin 38+0 inside

5

Ich kann mich da den anderen nur anschliessen.
Ida ist schön, aber Linnea #kratz. Hm, da würde ich immer an Linnea negra denken, aber hört sich ja auch fast wie ein Doppelname an ;-). Überhaupt, muss es ein Doppelname sein? Ich finde das im Moment ehrlich gesagt ganz furchtbar das es scheinbar ein must have ist seinem Kind zwei Namen bzw. einen Doppelnamen zu verpassen. Aber nun gut, nur meine Meinung.

Oskar... finde ich nett, auch wenn viele Leute meinen das wäre ein Name für einen Hund.
Tjure... hm, hört sich nordisch an, schwierig. Meiner Meinung nach nur dann gut wenn er auch wirklich zu eurem Nachnamen passt. Ein Tjure Müller/Meier/Schmitz z.B. ginge für mich garnicht.

6

Hallo!
Ida finde ich schon sehr sehr ausgelutscht, obwohl der Name an sich schön ist. Aber ich kenne 6 Idas zwischen 1 und 3.
Linnea finde ich schön. War der Kompromissname bei unserem 2.Kind, aber ich konnte mich dann mit meinem Favoritennamen doch durchsetzen ;-). Ich hätte mir Linnea auch als Zweitnamen vorstellen können, aber mein Mann war gegen einen Zweitnamen, weil man den eh nicht ruft, und damit hat er eigentlich auch Recht.
Oskar ist ganz ok, aber Tjure eindeutig besser!
Grüße JUJO

7

Huhu!

Ich finde alle Namen irgendwie toll. Ida finde ich super schön und Tjure ist mal was anderes.

Alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 33.SSW

8

Ida ist #verliebt#verliebt Linnea gefällt mir nicht und muss dein Mann da Recht geben....es gibt andere schöne Zweitnamen, die gut dazu passen würden. 3 Silben sind aber schon mal ein guter Anfang für den 2. Vorname.

Oskar gefällt mir sehr gut, Tjure dagegen gar nicht. Armes kind...das erinnert mich an einem Tetje, die ich beim Auslandssemester in England kennengelernt habe. Der arme musste sich umbenennen weil kein Mensch sei Name aussprechen konnte. Oskar dagegen ist klassisch, zeitlos und international!


LG,

Leah, die mit 99% Sicherheit ein Sebastian (als Rufname) bekommen wird

9

Vielen Dank für euer Feedback. Man sieht mal wieder, dass Namen eben Geschmackssache sind. Werden die Namen auf alle Fälle bis zur Geburt unter Verschluss halten. :-)

10

Hallo,

also IDA finde ich toll #pro aber als Zweitname Linnea gefällt mir persönlich gar nicht#contra

ich kenne eine kleine IDA AMANDA und die ist sehr süß #verliebt
vielleicht ist das ja eine nette Anternative zu Linnea,


mir gefällt aber weder OSKAR noch TJURE #contra

Sorry aber das ist meine persönliche Meinung und die wolltest du ja wissen.

LG

schwammerl