brauch ma dringen meinungen "wirklich 3 tage fieber ausschlag" ?!

huhu

ich hab da ma ne frage... könnt ihr euch das mal anschauen ?!

http://file1.npage.de/006708/60/bilder/img_0416.jpg

mein kleiner hatte in den letzten tagen sehr hohes fieber ohne irgendwelche syntome...so gestern dann ist mir aufgefallen das er ein wenig rote punkte am körper hat betroffen sind bauch, rücken und gesicht....ich dann beim bereitschaftsdienst angerufen und sie meinte ach können morgen kommen...ich dann heute morgen hin "und die punkte waren sehr dolle und schon zu flächen über gegangen....die ärztin meinte das dis ein ausschlag vom 3 tage fieber wäre da dis fieber auch plötzlich weg ist seid gestern aber irgendwie macht mir das angst :(
kennt das vieleicht jemand von euch...hab angst das es masern sind...die ärztin meinte zwar nich aber irgendwie sieht dis doch so aus oder ?!

danke im vorraus für antwort...

lg

1

Hallo,
wenn's Fieber jetzt weg ist und dafür der Ausschlag kommt, ist es sehr wahrscheinlich das 3-Tage-Fieber und das ist harmlos. Fast alle Babys/Kleinkinder durchleben dies. Bei Masern bleibt das Fieber.
Mach dir keine Sorgen! Alles ist gut!
LG Alexia und Semih (der auch schon das 3-Tage-Fieber hatte und mit dem Ausschlag war's Fieber weg) #winke

2

hallo,
danke erstmal für deine schnell antwort...

es ist nur so weil es so doll ist ....
ja gestern vormittag hatte er noch 38,7 dann hab ich ihm zum mittagsschlaf fiebersaft gegeben..nachm schlafen dann der schreck rote punkte aber noch ziemlich harmlos so das man sie nichmal auf dem foto sehen konnt...dann fieber gemessen und 37,4 auf dem arbend dann immernoch 37 nochwas...aber dafür schon ein wenig mehr punkte...und heute morgen hab ihc mich ehrlich erschrocken so rot aber temp immernoch unter 38....und jetzt auf dem abend sieht das ja schrecklich aus und temp immernoc unter 38....
jetzt schläft er ganz normal wie immer..hat auch normal gegessen und getrunken normal gejault :D und gespielt...

lg

3

Semih war auch ziemlich gefleckt. Beim 3-Tage-Fieber ist nur der Rumpf rot und die Extremitäten. Ich glaub, nicht das Gesicht. Das kannst du aber googeln. Will nichts falsches sagen. Aber wie gesagt, Semih war auchsehr gefleckt. Und das auch erst mit der Entfieberung.

weitere Kommentare laden