15 Monate alt - und sie läuft! (ihr Zwillingsbruder läuft schon seit W

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausmadam 06.02.11 - 04:52 Uhr

Guten Morgen!

Unsere Zwillinge waren zwar nur 4 Wochen zu früh, aber unsere kleine Maus war sehr unreif und musste direkt auf die Frühchenintensiv, bekam Atemhilfe etc

Sie ist auch jetzt (abgesehen vom sprechen :-p) ihrem Bruder immer 2-3 Wochen hinterher.

Jetzt beim Laufen war es besonders unterschiedlich.

Unser Sohn läuft schon seit Weihnachten! Inzwischen kann er toll laufen und auch schon richtig schnell.

Und seine kleine Schwester läuft seit 2 Tagen.

Also ca 5 Wochen Unterschied.

Finde ich heftig, dafür, dass es Zwillinge sind :-p

Aber jetzt läuft sie auch endlich - und das sieht richtig niedlich aus, weil sie noch so klein und zierlich ist. (Trägt immer noch 68/74)


#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von meioni 06.02.11 - 11:51 Uhr

ich habe zwar kein frühcen aber mien kleiner ist auch noch so klein und sehr zierlcih. er trägt sogar erst größe 62 ab und zu 68 ist aber noch zu groß und in bodys hat er sogar noch welche in 56. er läuft auch shcon ne lange zeit und er ist jetzt fast 13 monate und die leute gucken immer auf der strasse und denken er wäre viel jünger wegen der größe. ist echt zu witzig mit ihren kurzen beinen.
aber wie schön das isch deine beinen mäuschen so schön entiwckelt, jetzt hast du gleich zwei den du hinterher laufen kannst ;-) am besten der eine in die eine richtung, und die andere in die andere richtung ;-)
wie das so mit den unterschieden ist bei zwillis weiß ich leider nicht, habe nur ne große tochter und ein kleinen sohn ;-)
viel spaß dir weiterhin.