ab wann Schmelzflocken?

Hallo ab wann kann ich meinem Baby Schmelzflocken ins Fläschchen geben?

Wie habt ihr das gemacht ?

Lg

1

Ins Fläschchen gar nicht.
Schmelzflocken sind BEIkost und gehören auf den Löffel.

Wie alt ist dein Kind?


sparrow

2

Hallo!

Am Besten gar nicht ;-)
Schmelzflocken brauchen Speichel, um im Mund vorverdaut zu werden (genauso wie alle anderen Nahrungsmittel außer Milch).
Wenn du Flocken oder andere Dinge ins Fläschchen mischt, dann wird dieser erste Verdauungsschritt umgangen und Magen und Darm deines Kindes werden massiv belastet.

Wenn du deinem Baby was Gutes tun willst, dann lass die Schmelzflocken im Schrank, und mit 6 oder 7 Monaten machst du ihm nen leckeren Milchbrei draus, ja?

Liebe Grüße und schönen Sonntag! :-)

3

Alle sind immer so negativ, wenn es um dieses Thema geht!

Frage?

Frueher haben die leute es auch so gemacht, da wurde noch haferschleim sprich schmelzflocken selbst gemacht, was ist heute so verkehrt daran?
Wahrscheinlich seid ihr auch damit gross und satt geworden.

ab der 4 lebenswoche kannst du schmelzflocken mit ins flaeschen geben, am besten vorkochen pulver einruhren und ab damit in den kuehlschrank, so kannst du bequem 3-4 mahlzeiten vorkochen.;-)

4

FRÜHER, wenn ich sowas höre!!!!
Was haben die Leute früher nicht noch alles gemacht, was heute niemand mehr einfallen würde!!!

Schmelzflocken einem 4 Wochen alten Baby in die Flasche tun?#schock#nanana#klatsch

Probier doch mal Schnitzel, einfach pürieren und rein! Dann ist das Kind bestimmt laaaange satt und schläft durch!!!!

#winke

Und bevor es wieder Reklamation gibt, entschuldige ich mich jetzt schon für den Ton!!!

weitere Kommentare laden
10

Huhu!

Wie bereits geschrieben: Schmelzflocken gehören nicht ins Fläschchen.

Wenn dein Baby beikostreif ist, kannst du ihm aber mit Schmelzflocken einen Brei machen. Dagegen spricht gar nichts.:-)

LG littlelight

13

Hallo,
wenn dein Kind erst 4 Wochen alt ist dann schon mal gar nicht!Und in die Flasche gehört es auch nicht rein.Gib so etwas lieber immer vom Löffel.

Aber was mich hier oft stört sind die Mamas die auf andere los gehen nur weil Mütter mit ihren Kindern mit 4 Monaten schon mit der Beikost anfangen.Meine kleine ist jetzt bald 4 Monate und dann fange ich auch damit an,weil sie ein extremes Speikind ist und die Milch kaum drin behält.Mit der Beikost soll es besser werden.Es gibt immer ein dafür und ein dagegen,aber das ist beim Impfen und vielen anderen Dingen auch so.Warum müssen hier so viele die Überfliegermütter spielen?

Nadine

14

Hallo Nadine,

statt Milch auf dem Lätzchen, wirst du dann Beikost auf dem Lätzchen haben. Das Kind hört erst auf zu speihen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Mein Sohn war glaub ich schon ein Jahr alt, bis es schlagartig besser wurde. Karotte sieht besonders schön aus. ;-)

Nur weil ich anderer Meinung bin, bin ich noch lange keine Überfliegermutter. Ich hab so einiges gemacht, wo ich mir heute echt an den Kopf fasse, das geht glaub ich ganz vielen Müttern so.

#winke

weitere Kommentare laden