Seit wann gibt es Babyschlafsäcke

Hallo,

seit wann gibt es eigentlich Babyschlafsäcke? Bzw Wann wurde es normal sein Baby in einen Schlafsack ins Bett zu legen?

Ich bezweifle die Ausage meiner Schwiegermutter, das ihre Kinder auch schon in einem Schlafsack gelegen haben. Wären Schlafsäcke damals schon normal gewesen, würde sie doch nicht ständig damit ankommen, das ich eine Decke verwenden muß.#kratz

Persönlich kenne ich Schlafsäcke erst seit dem ich meine Nichten in den Dingern habe schlafen sehen. Aber ich bin ja nicht der Maßstab aller Dinge, vielleicht sind die ja doch älter.

#gruebel

Gruß Karin

1

Hallo Karin,

ich bin 28 Jahre alt und hatte als Baby auch schon in Schlafsäcken geschlafen. In denen sogar meine Kleine noch geschlafen hat, aber die haben wir jetzt schon lange nicht mehr.

Also gibt es sie schon eine Weile.

lg
Ramona

2

Ich bin so alt wie Ramona und habe auch in einem Schlafsack geschlafen als ich so klein war.

LG

3

Hi,

also vor 35 Jahren gab es auch schon Schlafsäcke. Meine Schwiegermutter hat damals jedenfalls einen von ihrer Freundin bekommen. Ihr Sohn ist heute 35 Jahre alt.

Meine Schwiegermutter hat allerdings auch Schlafsack + Decke verwendet!

LG

Judith

4

#danke für eure Antworten.

5

Kann ich bestätigen, werde diesen Sommer 36 und habe ebenfalls im Schlafsack geschlafen, gibt sogar Fotos davon - allerdings noch mit Decke drüber *g

LG
Steffi

6

huhu,

ich bin jetzt 30 und hab das erste Jahr auch nur im Schlafsack geschlafen.

Das war damals allerdings noch nicht so weit verbreitet, hat meine Mutter erzählt.

lg, Caro

7

Huhu!

Ich bin 33 und als ich geboren wurde gab es noch keine, sagt meine Mama. Mein Bruder,der heute 30 ist, hatte aber dann schon Schlafsäcke. Das ist also gar nicht so abwegig!

LG