schwanger mit dem 2. Jungen und von allen blöde Komentare:-(

habe vor ein Paar Tagen erfahren das wir noch einen Jungen bekommen.
Wir freuten uns sehr da wir uns auch einen Jungen gewünscht hatten!
Also wir es glücklich den verkündeten..kamen schon die ersten Komentare:
Ach schade,wäre doch schön gewesen ein Mädchen..oder, beim 3. Klappt es sicher. Wenn du nicht weisst wie es mit einem Mädchen ist,wirst du es vieleicht mal bereuen,da auch die Bindung viel stärker ist und später ist die Tochter wie eine gute Freundin,der Sohn hingegen wird seine eigenen Wege gehen und du wirst deine Enkelkinder selten zu Gesicht bekommen....bla bla bla...
mir tun solche Komentare weh..und weiss nicht was ich davon halten soll...
Unsere Familienplanung ist eiegntlich abgeschlossen....und ich freu mich auf meinen 2. Jungen!
Dann muss ich mir noch an

1

Hey,
wie gemein ist das denn??!! #nana
Also so ein Verhalten geht gar nicht...unmöglich finde ich sowas...
Lass euch davon bloß nicht ärgern, genießt euren zweiten Prinzen und hört nicht auf das dumme Geschwätz!!
Mir isses auch egal ob ich n zweites Mädel oder einen Jungen bekomme. Entweder ich bin Prinzessininmama oder ich bekomm mein kleines Muttersöhnchen #verliebt beides ist mir sehr recht

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
LadyPhoenix

2

Lass Dich doch davon nicht runterziehen. Ist doch Euer Kind und außerdem gibt es auch genügend Söhne, die ein sehr gutes Verhältnis zu Ihren Eltern haben und sich nicht nur einmal im Jahr melden. Hauptsache ist doch, dass das Würmchen gesund und munter ist, oder? Was es letztendlich wird, ist doch eigentlich eher Nebensache. So sehe ich das zumindest. Also lass den Kopf nicht hängen und sag Deine Meinung, wenn sie Dich zu sehr damit nerven.

Noch eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!
PS: Laut chin. Empfängniskalender wird es bei uns auch ein Junge :-D

3

Wichtig ist, dass ihr euch freut. Wenn die Eltern, die keine Bindung zu ihren Söhnen haben, solche Sprüche bringen, haben sie wohl in der Prägung was falsch gemacht. Mein Mann fährt meine Schwiegereltern oft besuchen, dafür fahren wir viel weniger zu meinem Vater. Ich denke mal, es liegt im Wesen des Kindes, ob es später, wenn es selbst erwachsen ist, den Kontakt hält. Da hat man als Eltern nur soweit den Einfluß, dass man ihm einen guten Start und einen sicheren Halt im Leben gibt. dann kommen die Kinder, egal ob Junge oder Mädel, gern nach hause. Wenn sie wissen, dass sie willkommen sind, kommen sie.

Nehm dir solche Sprüche nicht an, ihr freut euch und das ist das einzige was zählt! Alle anderen sind vielleicht auch nur neidisch, weil sie keine zwei Jungs hintereinander geschafft haben!

4

hey,

ach, links rein, rechts raus... wir bekommen auch unseren 2. jungen und freuen uns wahnsinnig. mein freund hätte zwar gern auch ein mädchen gehabt, aber ist eben so wie es ist. ich bin zufrieden mit meinem bald 3 männer haushalt.

und das mit den "mädchen stärkere bindung zur mutter" muss nicht unbedingt sein. mein freund hat einen bruder und eine schwester - aber ER war def. das "mamakind" - ist aber trotzdem kein muttersöhnchen. also, es können auch jungs eine tolle bindung zur mutter haben ohne unter dem pantoffel zu stehen. :-)

lg

5

Nach 5 Jungs in Folge kenne ich jeglichen Kommentar dazu:-)..........höre nicht zu oder sage rühig auch wie unverschämt, verletzend und dreist derartige Kommentare sind!Genieß die#schwanger und freu dich weiter auf den Kleinen!
lg

6

huhu,

lass sie reden. bei uns wird es sicher genauso, fals es noch ein junge wird. wir würden uns darüber sehr freuen, denn mir ist es egal was es wird, aber es sagt jetzt schon jeder zu mir: na hoffentlich wirds diesmal ein mädchen#schock.....
ich weiss nicht was an jungs auszusetzen ist, mein kleiner schatz ist sooo süß und so kuschelig und anhänglich#verliebt. und meine schwiegermutter sieht ihr enkelchen genauso oft wie meine mutter, und mein partner hat ein super enges verhältnis zu ihr. ich bin auch immer richtig traurig wenn jemand soetwas sagt, aber es gibt halt viele taktlose menschen, leider.
freu dich über deinen jungen und versuche die blöden kommentare zu überhören.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (1 jahr) und #ei (14.ssw und im gefühl dass es noch ein junge wird?!)

7

Hallo.
laß sie reden und hör nicht hin. Dumme Kommentare kommen sowieso immer, egal, wie man es macht.
LG
donaldine1
PS: Und wenn du jetzt noch ein drittes Kind bekommen solltest/würdest, dann bekommst du sogar auch dumme Kommentare, wenn es tatsächlich ein Mädchen würde, denn dann bist du doch assozial. ;-)

8

Hey,

ja ich kenne sowas!! Meine Schwiegermutter meinte nur bei unserem 1. Kind:
ah ein Junge? naja die kann man ja auch nett anziehen #aerger ähm Hallo? und das beim 1. Enkel? Total assig hab mich richtig geägert! Jetzt bin ich in der 7SSW mit unserem 2. Kind schwanger weiß natürlich noch nicht was es gibt aber ich freue mich auch wieder über einen 2. Bub!! Alles nur keine Zicke *lol*

LG
Eve

9

Ich habe auch zwei Jungs! Wir haben uns den zweiten auch gewünscht und trotzdem waren alle anderen enttäuscht!
Das leben mit den beiden Jungs ist sooooo toll! Sie lieben sich abgöttisch und spielen so toll miteinander!
Jetzt bin ich wieder schwanger und gerade weil unsere Jungs so toll sind, habe ich mir noch einen gewünscht!
So wie es aussieht, wird es diesmal ein Mädchen! Die Omas sind ganz aus dem Häuschen! Ich war am Anfang etwas irritiert!

Ich finde zwei Kinder vom gleichen Geschlecht sind super! So spielen sie einfach toll miteinander!
Irgnorier einfach was die anderen sagen!

Lg lori mit zwei super tollen Jungs!!!! Und bauchzwerg!#verliebt