11

Seelen von Stephenie Meyer wurde ja schon genannt (dann aber bitte eine bessere Verfilmung als diese unsäglichen "Bis(s)-Filme")

Die Müttermafia-Reihe

Die komplette Shopaholic-Reihe (fand die Besetzung im ersten Film ganz grausam)

Rubinrot, Smaradgrün, Saphirblau

13

Hallo,

ich frage mich schon seit längerem, wann endlich mal jemand auf die Idee kommt, "Das Lächeln der Fortuna" zu verfilmen..(am Ende muss ich das noch selbst in die Hand nehmen...;-))

Auch "Die Teerose" und ihre Nachfolger hätten es m.M. nach verdient.

Und ausserdem noch die Cody McFadyen-Bücher...

...allerdings sind diese ganzen Bücher super, und ob da ein Film mithalten kann, sei mal dahingestellt.

Gruß,

Andrea

15

"ich frage mich schon seit längerem, wann endlich mal jemand auf die Idee kommt, "Das Lächeln der Fortuna" zu verfilmen..(am Ende muss ich das noch selbst in die Hand nehmen...) "

Sag bescheid wenn es losgeht und Du Hilfe braucht,ich bin dabei :-D
Und wenn wir das abgedreht haben,hilfst Du mir bei der Highland-Reihe von Diana Gabaldon,o.K. ?;-)

LG Sanny

16

Das Lächeln der Fortuna? Um Gottes Willen. Wenn ich nur daran denke, wie sehr schon die Hörbücher zusammen gekürzt wurden, möchte ich mir einen Film wirklich nicht antun.

Soweit ich weiß, kam auch schonmal jemand auf die Idee, Gablès Bücher verfilmen zu wollen. Nur sie fand die Idee wohl nicht ganz so gut. Ich denke, solange ihr niemand ein Drehbuch vorlegt, das sie zu 100% überzeugt (und das ist schwer), wird es keine Verfilmung geben.

weitere Kommentare laden
14

Die Liebenden von Leningrad.

21

#heul

so würd ich vor der Glotze sitzen... die ganze Zeit #schwitz

17

Feuchtgebiete#schein#schwitz#cool

18

Die Bücher von Tess Gerritsen. In den USA gibt es allerdings schon eine Serie mit Detective Rizzoli und der Pathologin Maura Isles... ich bin gespannt wann wir sie hier zu sehen bekommen, denke aber dass es mit den Büchern nicht allzu viel zu tun hat (schon allein vom Aussehen der Hauptdarstellerinen). Deshalb wünsche ich mir eine richtige Verfilmung!

22

Als bekennender Fantasyfan wünsche ich mir die Verfilmung von:

Midkemia Sage

und am besten auch noch gleich von der Kelewan- und der Schlangenkriegsage #schein

Und so eine Verfilmung von Black Dagger würd ich auch gern mal sehen #schwimmer #hicks #schein

23

Himmelhilf! Bitte keine Verfilmung der Black Dagger - ehrlich mir würde für KEINEN der Brüder ein nur im Ansatz passender Schauspieler einfallen.... ich wäre glaube ich für immer desillusioniert#zitter ;-)

24

ooch, ich könnte mir da schon den ein oder anderen vorstellen.

Und außerdem kann man doch auch ein paar Neue suchen ;-)

25

Die Bücher von Susan Elizabeth Phillips und von Tess Gerritsen.

26

Meine Wunsch-Verfilmung hat schon geklappt:

http://www.youtube.com/watch?v=-doTBU0vKsk
(Die 5 Menschen, die dir im Himmel begegnen)

gruß,
kr.

28

Hallo !

Da ich den Titel noch nie gehört hatte,er sich aber interessant anhörte,hab ich mal gegoogelt ! Und was soll ich sagen ? Dein Beitrag hat mir ein neues Buch bescherrt :-D

LG und #danke
Sanny

27

hallo,

wenn ICH regie führen dürfte:

- die handschrift des todes
- sturmjahre
- zerbrechlich
- wer den himmel berührt
- ein tag wie ein leben

das sind meine spontanen einfällt.
allerdings bin ich eigentlich noch nie mit einer verfilmung zufrieden gewesen, weil mein kopfkino sich alles ganz anders vorgestellt hat oder weil für mich wichtige szenen fehlten etc.

delfinchen