Wann sind Eure Kids gelaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von baby.2010 07.02.11 - 08:34 Uhr

Hallöchen#winke
mein Dicker läuft nun seit gut 1 Monat.
Er fing also mit 9,5 monaten an,freihändig und von allein (!) zu laufen.

nun möchte ich wissen,wann eure *gestartet sind, BZW.ob
ihr nun im nachhinein irgendwelche probleme wegen des frühen laufens
beim kind habt#zitter

LG sandra und roadrunner;-) 10,5 monate#verliebt

Beitrag von diba 07.02.11 - 08:43 Uhr

hallo,


Lana hat mit 11 monaten angefangen und ist ab ca 13 monaten sicher gelaufen.


ich würde aber jetzt nicht sagen,das wir irgendwelche nachteile dadurch hatten. nunja,bis auf das wir mütter dann eben eher hinter den kinder her laufen müssen#schwitz


liebe grüsse diana

Beitrag von baby.2010 07.02.11 - 08:57 Uhr

hihi...ja,das liebe hinterherflitzen#schwitz#rofl
meine anderen waren NICHT so früh dran.sie sind alle ungefähr ab 1 jahr freihändig gelaufen.

schönen taaaaaaaag wünsche ich:-)

Beitrag von petrapuck 07.02.11 - 08:44 Uhr

Hallo,
unsere Emma ist schon mit 7,5 Monaten an der Couch lang gelaufen.

Dann ist sie schon immer mit Mama oder Papa an der Hand durchs Haus gedüst.

Und 2 Tage, bevor sie 11 Monate wurde, kam sie stolz wie bolle Papa in die Küche hinterher gelaufen.

Klar, ich war grad einkaufen u hab das nicht gesehen.... #schmoll

u jetzt wird sie Freitag ein Jahr alt u ist nicht mehr zu bremsen...

Aber Probleme haben wir bisher nicht... Gott sei dank!

VG,
petrapuck u Klein-Emma

Beitrag von baby.2010 07.02.11 - 09:00 Uhr

hallo:-)ja,ungefähr wie bei uns.meiner lief auch so früh an möbeln entlang.und nun ist er schon immer nicht mehr zu bremsen,krabbelt nur noch ganz selten und flitzt von raum zu raum#schwitz

ich hoffe,dass nichts auf einen zukommt,wenn sie so früh starten.
aber ich denke,wenn sie von allein so flink sind,
dann wirds schon gut sein#schein

LG sandra#winke

Beitrag von petrapuck 07.02.11 - 10:03 Uhr

ja, das denke ich auch.
wenn sie sich das alleine erarbeitet haben, haben sie auch die entsprechende muskulatur dafür.
wir sind zwar abends immer viel mit ihr im wohnzimmer gelaufen, aber wenn sie keinen bock mehr hatte, hat sie sich hingesetzt. Also nichts mit zwang..... u jetzt kommt sie lautlos angeschlichen und klammert sich an mamas bein - u lässt dann auch so schnell nicht wieder los....

Beitrag von tragemama 07.02.11 - 09:15 Uhr

Mit 15 Monaten und 16 Monaten.

Beitrag von michaela20 07.02.11 - 09:18 Uhr

hey guten morgen

elias war immer bischen faul sag ich mal er hat sich nie gedreht (überstreckung ) und ist dann mit 10 monaten angefangen zu krabbeln und dann ging alles ganz schnell mit elf monaten angefangen sich an den möbeln hochzuziehen und kurz nach seinem ersten geb (eine woche ca) ist er dann ganz selbständig gelaufen und nun ist er schon 17 1/2 monate und er it nicht mehr zu halten am liebsten treppen hoch und runter den ganzen tag


lg michaelamit elias der gerade in der krippe ist

Beitrag von haruka80 07.02.11 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich bin auch mit 10 Monaten super gelaufen, ich selbst habe bis auf Knieprobleme keine körperlichen Probleme und die Knieprobleme kommen von der Hüfte (mußte als Kind breit gewickelt werden).

Unser Ki.Arzt sagte, der Durchschnitt fürs Laufen sei 14 Monate und 3 Wochen, ich kenne viele Kinder, die erst mit 16, 17, 18 oder sogar 22 Monaten laufen. Ebenso gibt es Kinder, die schon mit 10 Monaten losrennen. Es ist alles normal, sonst würde man ja gar nicht auf den Durchschnittwert kommen.
Mein Sohn war übrigens 13 Monate

L.G.

Beitrag von 6woche.1 07.02.11 - 09:25 Uhr

Hallo


Also frei laufen ohne das sich meine KInder an meinen Händen fest gehalten haben.



Janic mit 16,5 Monaten


Joel mikt 14,5 Monaten


und Alessa mit 20 Monaten





Lg Andrea

Beitrag von susya 07.02.11 - 09:35 Uhr

Der Große damals mit knapp 18 Monaten und die Kleine jetzt mit 20 Monaten. Waren halt beide Spätzünder.

Beitrag von canadia.und.baby. 07.02.11 - 09:36 Uhr

Mit 14 Monaten nun und es wird von tag zu tag mehr :)

Beitrag von la1973 07.02.11 - 09:59 Uhr

Mit 16 Monaten zum ersten Mal den Flur entlang und 2 Tage später schon Spaziergang mit Mama zum Spielplatz - mehrere 100 Meter!

Wir hatten keinen Lauflernwagen und ich habe Lucy auch nicht an den Händen geführt, dass sie dann läuft - wir haben einfach gewartet, bis alles von selbst kam.

Beitrag von sako2000 07.02.11 - 10:23 Uhr

Meine Tochter ist mit 14 MOnaten das erste Mal frei gelaufen.

Gruss, CLaudia

Beitrag von plaume81 07.02.11 - 10:35 Uhr

mit ziemlich genau 10 Monaten...


lg

Beitrag von doris72 07.02.11 - 10:44 Uhr

Hallo Sandra,

alle 3 Kinder sind mit ca. 15 Monaten gelaufen und alle waren ab 9 Monate begeisterte und sehr fixe Krabbelkinder.

Mein Neffe lief bereits mit 11 Monaten.

LG von Doris

Beitrag von tannosch 07.02.11 - 10:52 Uhr

Moinsen!

Mein Sohn fing mit 11 Monaten an am Tisch etc. lang zu laufen. 4 Tage nach seinem 1 Geburtstag ist er ganz alleine gelaufen .

Meine Nichte ( knapp 9 Monate) läuft mit einen Gehwagen sehr sicher durch die Gegend. Und auch am Tisch etc. läuft sie sehr gut. Das dauert bei ihr auch nicht mehr lange und dann läuft sie frei... Sie ist auch sehr schnell in allem.

LG

Tanja

Beitrag von anarchie 07.02.11 - 11:08 Uhr

hallo!


Zwischen 11 und 14 Monaten...

lg

melanie mit den 4 Kurzen

Beitrag von maximama22 07.02.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

mein Sohn war 14 Mon als er allein gelaufen ist und meine Tochter fast 17 Mon.

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von fruehnebel 07.02.11 - 11:37 Uhr

:-pHuhu,

mit 12 Monaten an der Hand, mit 13 1/2 Monaten frei.

Kann Dir also zu sehr "frühen Laufen" nichts sagen.


Gruß

Andrea

Beitrag von thea21 07.02.11 - 11:47 Uhr

11 Monate Stich.

Beitrag von madmat 07.02.11 - 12:44 Uhr

Hi,

meine Jungs mit 12-13 Monaten. Meine Tochter erst mit 19 Monaten!

LG

Beitrag von haseundmaus 07.02.11 - 13:35 Uhr

Hallo!

Lisa wird bald 17 Monate alt und läuft frei seit einer Woche.

#winke

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von escada87 07.02.11 - 17:51 Uhr

mit etwas weniger als 10 Monaten, alleine und frei und von heute auf morgen er liebte es wir haben ihn auch dabei gefilmt und auch wenn er mal hinfiel machte es ihm nichts aus #verliebt#verliebt

ich erkenne bislang keine Nachteile konnte ihn ja auch schlecht festbinden ;)

Beitrag von baby.2010 07.02.11 - 19:41 Uhr

#freugenau wie bei uns

  • 1
  • 2