11

Hallo Claudi :-)

Zuerst wollte ich garkeine Kinder *g* NIEMALS hab ich immer wieder betont.

Heut ist Aron fast 6 Jahre alt und aus dem Gröbsten raus. Die Woche waren wir aber alle mit Grippe erkrankt und nein, bei Gott, ich kann mir kein 2. Kind vorstellen.

Hängt aber sicherlich auch noch mit meinen Depressionen und der MS zusammen.

Allerdings hab ich meinen Freund wieder neu lieben gelernt und ja, der Wunsch, mit ihm auch ein Kind zusammen zu haben ist gross, aber nach der Zeit jetzt wieder mit dieser schlimmen Grippe:

Ich bin gottfroh, dass Aron doch schon gross ist und ich will es nicht herausfordern.

LG, Bille

#klee

12

aber wie macht ihr das denn alle mit den drei kindersitzen?
das meinte ich weil drei passen doch hinten nicht oder??? :-)

13

Hallo also ich habe 4 jungs der große wird im juli 6jahre dann der2. 5jahre und der 3. ist erst 2jahre und der ganz kleine ist im juni letztes jahr geboren.. Es ist stress aber auch schön. also ich bin 27jahre und durfte mich nicht sterilisieren lassen.

14

Hallo

also ich habe 2 Kinder, die große wird nächste Woche 7 Jahre und der kleinere ist 3,5 Jahre...
Für mich gibt es definitiv kein 3. Kind... Würde das nicht wollen und könnte es glaub auch nervlich nicht aushalten. Da die Beiden sehr anstrengend sind und der kleine 2,5 Jahre lang nächtlich bis zu 10 mal kam das ging gar nicht mehr....
Nun sind sie schon so groß und es ist gut so wie es ist....

Ich durfte mich damals NICHT sterilisieren lassen, war damals 27 Jahre alt.

Lg chrisi

15

hi

Ich wollte immer 2 Kinder und habe sie!
Also wir sind komplett.
Obwohl es mich manchmal erschrickt dass
ich mit fast 24 schon mit der Familienplanung durch bin #gruebel

16

Hallo,

also vor 20 Jahren wollte ich unbedingt jung Mutter werden und 5 Kinder haben. #rofl

Tja was soll ich sagen, eingestellt hat sich nicht eines :-p

Mit meinem jetztigen Mann habe ich eine wunderbare Tochter, ein richtiges "Anfängerkind" und ein zweites Kind wäre herzlich willkommen gewesen. Als sich aber bis zum 3ten Geburtstag unserer Tochter keines einstellte und wir die anschließende Kinderwunschbehandlung nicht als unseren Weg empfanden, haben wir die Familienplanung abgeschlossen. -- und ich bin superglücklich mit der Entscheidung. :-) (wir verhüten zwar noch nicht, aber mit meinen Hormonproblemen wäre eine Schwangerschaft ein weiterer Sechser im Lotto, und einen haben wir ja bereits daheim rumwuseln)

Frag doch deinen Frauenarzt wegen der Sterilisation. Ich hätte mich damals bei meiner Tochter sterilisieren lassen können. Da war ich aber bereits 35.

lg
Silvia


18

Wir haben 2 Kinder und sind fertig mit der Fam.planung.

Hatten lange Zeit gar keine Hilfe der Großeltern (arbeiteten beide) und dies hat ganz schön Kraft gekostet.

Inzwischen ist S-Mama Rentner u. kann notfalls mal einspringen. Jedoch sind Oma/Opa um die 60. Sollte ich in 10 Jahren nen Rappel wg. Nesthäkchen bekommen, müßt ich 3 Kinder bei ü70jährigen abgeben, wenn was ansteht.

Zudem fahren mein Mann u. ich jeden Tag 2 h zur Arbeit.

Freizeit ist also ein hohes Gut u. wir wollen den Kindern (und auch unseren Bedürfnissen) noch gerecht werden können.

Egal, ob beide nach 10 Jahren Schule in die Lehre gehen, Zimmer auswärts brauchen oder nach Abi beim Studium unterstützt werden müssen, unsere Hilfe ist sicher gefordet. Von 2mal Führerschein u.Auto innerhalb von 1,5Jahren ganz zu schweigen (wohnen ländlich, öffentl. Verkehrsmittel sind ein Witz hier).

Mein Mann hat 2 Geschwister und er fand 3 mann immer einer zuviel/zuwenig.

Ich find die Anzahl der Kinder wird davon bestimmt, wieviel Hilfe/Untersützung, wieviel Zeit, wieviel Geld etc. man hat. Das Herz allein entscheiden zu lassen, kann einen später ins #schwitz bringen...

#winke

21

Hallo Claudi!

Ich wollte auch immer zwei Kinder. Die Große war 2 1/2, als Simon geboren wurde. Er war ein Schreikind und nicht nur deshalb sehr anstrengend (das ist er auch heute noch). Dann war er gerade 1 Jahr alt, als ich wieder schwanger wurde (1 x nicht verhütet...). Als ich dann zum FA ging, wäre ich fast umgefallen, als er mir sagte, daß es Zwillinge werden #schock. Ich wollte ja eigentlich gar keins mehr und dann 2 und das, obwohl Simon erst 1 Jahr alt war...

Nun sind die Kleinen auch schon 2 1/2 Jahre alt und ich muss sagen, es läuft gut. Mein Mann ist zwar die ganze Woche arbeitsmäßig nicht da und ich hab viel Stress (allein schon frühmorgens, bis alle bis 7.45 Uhr eingepackt im Auto sitzen, die Große geht seit September zur Schule), aber es macht Spaß. Ich will aber nicht sagen, daß es leicht ist, es gibt Zeiten, die sind zum Davonlaufen (gerade jetzt, wo wir uns seit 4 Wochen ständig mit Virusgrippe gegenseitig anstecken). Aber das sind die Ausnahmesituationen, die wohl jede Familie mit mehr als 2 Kindern kennt. Ansonsten läufts recht gut.

Ich hab mich nach dem KS der Zwillinge sterilisieren lassen - nach einem Gespräch mit der FA. War kein Problem, obwohl ich auch erst 29 war.

lg
Antonie

22

Hallo,

wir haben aktuell 2 Kinder, anfang Juni soll Nr. 3 kommen. Ich fahre noch einen Opel Astra G Kombi, irgendwann wollen wir aber einen grossen 7-Sitzer kaufen, ist für die Kids angenehmer und ich arbeite ja auch noch als Tagesmutter, von daher ist es dann schon besser ;-). Ich wollte am anfang immer nur 2 Kinder haben, aber als mein Sohn zur Welt kam wollte ich dann doch noch eins haben, aber erst später, da meine zwei schon einen sehr geringen Altersunterschied haben (knapp 11 Monate). Jetzt haben wir dann 4 und fast 5 Jahre altersunterschied.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 23 SSW

23

Hey, ich wollte immer 2-5 Kinder. Nach dem 2.ten sollte eigentlich Schlußnsein, aber dann wurde ich doch noch einmal Schwanger und erliet eine Eileiterschwangerschaft. Danach haben mein Mann und ich uns doch noch zu einem dritten Kind entschlossen. Unsere drei Jungs sind auf dem Monat genau immer 3,5 Jahre auseinander (3, 61/2 und 10 Jahre alt). Ich möchte keien unserer Jungs missen, obwohl es zeitweise auch sehr stressig ist, so wie zur Zeit, da mein Mann im Krankenhaus liegt und ich Vollzeit arbeite. Leider nicht anders möglich, da mein Mann sicherlich auf kurz oder lang nicht mehr arbeiten gehen kann.
Ich habe mich nach dem 3. Kind sterilisieren lassen, da wahr ich 33 Jahre alt. Meine drei Jungs sind allerdings auch alle per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und da hat man mir auch zur Sterilisation geraten.
Melanie

26

Hallo,

ich habe drei Mädchen. Aber nur zwei dürfen bei mir sein. Die Kleinste ist beim Lieben Gott im Himmel.

Wollte immer drei (lebende) Kinder. Vielleicht trauen wir uns nochmal.

In unserem Turan wird bestimmt noch Platz für eine Babyschale sein.

Viele liebe Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31.ssw)