geburtsplanungsgespräch....wird da auch us gemacht? märzis

hallo!
habe morgen mein geburtsplaungsgespräch (wurde mir aufgrund meiner krankheit empfohlen,damit die klinik bescheid weiß,wenn ich komme)
mir wurde am telefon gesagt,dass die ctg schreiben...aber machen die auch nochmal us und vermessen den kleinen?

leider habe ich keinen termin mehr beim fa bekommen,vor der geburt,dachte ansich,dass ich da nochmal n us machen lasse...naja..hatte also recht,als ich in der 34ssw geschrieben hab,dass es mein letzter fa besuch sein soll ;-)

hab ne hebi,die mich begleitet,somit ist es nicht ganz sooo tragisch :-)

lg
soli+rambo morgen 38ssw

1

Hi,

ich war letzte Woche in der Klinik zum Gespräch und da wurde sowohl CTG geschrieben, als auch nochmal ein Ultraschall gemacht ;-)

Lg

2

Hey,

ja es wird in der Klinik ein US gemacht.
Wird es bei jeder geburtsplanung!

Liebe grüße

3

Hi,

bei uns wurde kein CTG und auch kein US gemacht. Wir haben lediglich was zu Lesen bekommen und schon zum Ausfüllen und über die Geburt gesprochen.

LG, vubub

4

Bei mir wurde kein CTG und kein US gemacht. Warum auch, es sollten ja nur die Patientendaten aufgenommen werden.
Hab auch eine Beleghebamme.

5

Hallo,

bei mir gabs bei dem Gespräch damals auch keinen US im KH. Den gab es dann bei ET+1, als wir zum CTG wegen We in die Klinik mussten...da meinte die FÄ wenn wir grad da sind, dann wissen se schonmal was sie erwartet in ein paar Tagen ;-)

Ansonsten bekomm ich das alles ja auch immer beim FA gemacht, meine Kleine wurde so oft gemessen, das kann ich bald nimmer zählen ;-)

LG Simone