Wer hat 3 Kleinkinder und was für ein Auto fahrt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von isal84 08.02.11 - 09:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir brauchen wohl oder übel bald ein neues Auto - momentan haben wir 2 Kinder (3 J. und 1 J.) - ein 3. Kind ist aber auf jeden Fall noch geplant.

Wer von Euch hat auch 3 (Klein-)kinder und welches Auto habt ihr?
Wo passen hinten problemlos 3 Kindersitze nebeneinander?
Hab jetzt schon bei vielen Autos gesehen, dass der hintere mittlere Sitz nur noch ganz schmal ist... ?!

Da wir auch immer Camping-Urlaub machen, wäre viel Platz im Kofferraum natürlich auch nicht schlecht :-)

Danke Euch schon mal!
Liebe Grüße
isal84

Beitrag von paula179 08.02.11 - 09:36 Uhr

Hallo!

Wir haben auch ywei Kinder und wollen noch ein drittes.
Wie fahren einen Ford S Max und da passen in jedem Fall drei Sitye hinten rein. Der hat auch einen riesen Kofferraum :-D

Beitrag von snoopster 08.02.11 - 10:13 Uhr

Hallo,

wir suchen selber noch, naja, eher suchen wir das Geld dafür ;-)

Wir haben uns letztes Wochenende ein Auto geliehen, weil wir ne längere Strecke gefahren sind. Es war ein Scenic. Auch wenn viele gegen Renault schimpfen, der Platz war schon echt super. Er hat drei Einzelsitze hinten, und man konnte echt genial gut die Sitze reinstellen. Wir hatten zwei Gruppe 1 und eine Babyschale dabei. Der Kofferraum war auch super.

Aber wie gesagt, wir hatten ihn nur ein Wochenende, und ich hab mich auch dran gewöhnt, ihn zu fahren, das digitale Display in der MItte ist halt schon was anderes...

Wir haben auch nen Zafira probiert, da hatten wir keinen Platz, bzw. mussten immer viel hinrücken, dann wärs bestimmt gegangen, aber das fand ich zu doof. Außerdem mag ich eh kein Opel... sorry.

LG Karin

Beitrag von katie0072 08.02.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

wir haben zwar nur zwei Kinder, aber wir haben einen neuen Ford Galaxy (wie der S-max nur etwas größerer Kofferraum und hinten noch zwei ausklappbare gute Sitze) und auf jeden der 5 Einzel-Sitze hinten passt ein normaler Kindersitz bzw, wir haben die Sitze links und recht außen und dazwischen kann auch bei langen Fahrten ein Erwachsener BEQUEM sitzen.
Der Kofferraum ist auch riesig. Wir haben ihn jetzt 2 1/2 Jahre und sind sehr zufrieden.

LG Katie

Beitrag von ninny2 08.02.11 - 11:56 Uhr

Wir haben 3 Kinder und fahren einen Citroen C8 und sind super zufrieden.

Beitrag von ls1311 08.02.11 - 12:02 Uhr

Wir haben uns nach langem Hin und Her einen Dacia Sandero Stepway geholt. Nicht den normalen Sandero sondern den Stepway.
Der Wagen ist bezahlbar, fährt sich super und hinten passen bequem drei Kindersitze nebeneinander hinein.
Für den normalen Wochenendeinkauf (mit 5 Leuten) reicht dann auch noch der Kofferraum.

Beitrag von desideria107 08.02.11 - 12:09 Uhr

Hallo,

ok, ich muss zugeben, ich habe keine 3 Kinder ;-) Aber mit dem Auto, dass wir haben, wäre das ein oder andere Kind noch problemlos unterzubringen *g*

Ich fahre seit einem Jahr einen Sharan. Und bin super zufrieden. Platz ohne Ende, besonders wenn die 3. Sitzreihe ausgebaut ist. Die Sitze in der mittleren Reihe sind alle einzeln, also keine Bank. Ich kann mir gut vorstellen, dass da jeder Kindersitz (wir haben gerade Gr. I, 9-18kg) genug Platz hat.

Ok, der Neupreis spricht nicht für sich. Aber so ein guter gebrauchter...

Beitrag von yvy1981 08.02.11 - 13:49 Uhr

Hallo,
da kann ich dir nur zustimmen.
Wir haben bisher auch nur 1 Kind (2. ist unterwegs)
Wir haben uns letztes Jahr mit der Abwrackpremie und nem super VW-Angebot auch den Sharan(altes Model) geholt, da hat er "nur" 19500 Euro gekostet, anders hätten wir es uns nicht leisten können. Aber ich möchte das Auto nicht mehr missen. Es passen ohne Probleme 3 Kindersitze hinten rein, das haben wir schon probiert. Und der Kofferraum ist super. Unser Kinderwagen paßt sowohl längs als auch quer rein. Und somit hat auch unser Hund auch noch genug Platz daneben. Ich träume von einem Lottogewinn, dann hole ich mir gleich den neuen, der hat jetzt Schiebetüren und ist somit noch Kinderfreundlicher.
LG
Yvonne

Beitrag von desideria107 08.02.11 - 21:19 Uhr

Hi,

achso, ja stimmt, der Kinderwagen passt ohne 3. Reihe einwandfrei rein. Der Buggy (Moon Kiss) passt auch ohne zusammenklappen rein. Ok, das stört etwas im Rückspiegel *g* Und unser Hund beansprucht für sich einen eigenen Sitz, natürlich vorschriftsmäßig angeschnallt ;-)

Auf den Lottogewinn hoffe ich auch noch #freu