Was war euer schönstes Geschenk zur Geburt?

Starte mal eine Umfrage :-) In meinem Umkreis sind viele Mamis schwanger und ich überlege schon seit langem was ich denn schenken könnte....

Was war euer schönstes/nützlichstes Geschenk, was fandet ihr am furchtbarsten?


lg Sanne

1

Meine Tochter und daß die Schmerzen aufgehört haben. :-D

Ansonsten ist es bei uns nicht üblich, am Tag der Geburt etwas zu schenken.
Von Freunden und Verwandten gab es natürlich später immer wieder Kleinigkeiten, die man in der Regel nicht brauchen kann. Praktisch fand ich immer Kleidung (naja, vielleicht nicht immer), was wirklich gut bei meiner Tochter ankam (mehrere Monate später) war so ein kleines ringförmiges Stofftier von DM als Marienkäfer, wo sie immer am Fühler nuckeln konnte.

2

#rofl ja den Marinenkäfer hatten wir auch :-)


lg Sanne

3

Und war der bei Euch auch so ein Renner?

Ich hab schon überlegt, wo ich das fürs zweite Kind herbekomme. Bei dm gibts die ja leider nicht mehr. :-D

weitere Kommentare laden
4

Am furchtbarsten fand ich meistens die Klamotten - haben in 99,9 % der Fälle meinen Geschmack überhaupt getroffen - das ist im Übrigen heute noch der Fall!!

Das schönste Geschenk war meine Tochter - an alles andere kann ich mich kaum noch erinnern und war im wahrsten Sinne des Wortes belanglos.

VG, Andrea

5

huhu

wir haben eine windeltorte bekomme, haben uns rießig gefreut, denn windeln kann man nicht genug haben.

ansonsten fanden wir gutscheine von budni super.

oder auch ne kleinigkeit für die mami,entspannungsbad von kneip oder ein tolles duschgel....


was ich auf garkein fall schenken würde sind kuscheltiere rasseln.

davon haben wir jetzt 10 oder mehr im schrank

kleidung ist auch schwierig, den geschmack zu treffen.

lg

6

Hallo:

Das blödeste Geschenk: Ein Hausanzug in Größe 98 mit rosa Blümchen drauf (wir haben einen JUNGEN bekommen), war von meiner Lieblingsoma... haben uns bedankt und jetzt liegt es auf dem Speicher, in der Hoffnung, das wir oder meine Schwester mal ein Mädl bekommen, das den eigentlich hübschen Anzug ragen kann)

Die schönsten Geschenke:
-Geschwister-T-Shirts mit "Großer Bruder Felix" und "Kleiner Bruder Lukas"
-Ein Strampler mit Namen und Geburtsdaten unseres Sohnes
-Ein Essbesteck von Zwilling
-Kleidung in Größe 86-104 (wir haben sehr sehr viel Kleidung schon vor der Geburt gebraucht bekommen in Größe 50-86)
-einen Gutschein von Mexx (kaufen eigentlich kaum Markenkleidung)

Wir haben insgesamt leider etwas zu viel Kuscheltiere bekommen - viele niedliche, aber er hat mittlerweile einen ganzen Zoo! Da fand ich Kleidung deutlich besser.

Ich bin schon am überlegen, was ich mir fürs zweite wünschen soll, jetzt haben wir ja schon soooo viel...

Liebe Grüße,
Natascha mit Lukas (26.3.09)

10

Meine Tocher :)


Nein an geschenken , mhhh , ein super süßer Strampler von meiner Mutter , ein riesen großer Blumenstrauß von unserem Freund und viel schoki :D


LG

12

Kann mich nicht entscheiden, was das Schönste Geschenk war. Ich finde folgende Geschenke super schön und enorm praktisch:(habe auch einige Sachen davon schon verschenkt und sie sind sehr gut angekommen. Zudem besitze ich sie selbst und habe alles getestet! :-))
Das Buch "Oje ich wachse" , von Hoppediz den "Wickelmax", der Cooltwister von Nip, das Wasser und Luft Thermometer von Avent

11

HAllo,

diese CD:
http://www.amazon.de/Mein-Apfelb%C3%A4umchen-Reinhard-Mey/dp/B0000264MA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297167919&sr=8-1

unter anderem mit diesen schönen Liedern:
" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.youtube.com/watch?v=OW4uTscdPYc#liebdrueck

und diesem Lied:
" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.youtube.com/watch?v=v7n1kj26zuQ&feature=related#liebdrueck

lg#blume
doris

P.S.: Ansonsten fand ich Gutscheine (C&A, h&m, Müller, etc.) am Besten.

13

Hallo,

am besten fand ich die Gutscheine! Vorallem die vom DM waren super!
Furchtbar fand ich jetzt nichts so direkt, allerdings viel unnützen Kram:

1 Teeflasche (erm ja...)
1 selbstgemachte Holzrassel (Gedanke ist ja schön, aber sehr windig und ich will nicht wissen mit welcher Farbe das bemalt wurde)
ebenso eine selbstgemachte Spielzeugkiste (bei der ist nach 1 Jahr der Lack abgeblättert...)
die vielen Kuscheltiere

Ansonsten hab ich noch eine Digitalkamera bekommen über die ich mich auch sehr gefreut habe, ich hatte nämlich bisher keine.

LG
K.

14

Hallo!

Ich kann mich gar nicht so richtig erinnern, was nun das netteste Geschenk war. In meinem Freundeskreis sind einige Kinder geboren und ich verschenke gerne Lederpuschen. Das ist dann was für später und bekommt man sicher nicht 2x geschenkt. Ich hätte mich zumindestens drüber gefreut :-)

Gruß
nimafe

15

Hey,

also wir haben unmengen von Greiflingen, Rasseln und Schmusetüchern bekommen, völliger Blödsinn.

Ich hatte ein paar nette Klamotten dabei, aber sonst nichts dolles, oder doch ein selbstgemaltes Bild fürs Kinderzimmer passend zum Zimmer.

Ich verschenke auch gerne Lederpuschen, die kann man immer gebrauchen. Gutscheine find ich blöd.
Sonst find ich den auch immer toll:
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04450-Musikalischer-Softw%C3%BCrfel/dp/B0002HR64E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1297173064&sr=8-1

Und Kinderbücher wie "Der Grüffelo" o.ä. sind auch immer toll.