Babysachen riechen nach "Keller"

Hallo.
Ich habe jetzt die Sachen von meiner größeren Tochter durchsucht, um zu schauen ob etwas für meinen kleinen Sohn dabei sein könnte, was er noch tragen kann. Das Problem ist, dass die Sachen jetzt 3-4 Jahre im Keller in Kartons gelagert wurden. So sind die Sachen noch top. Aber sie riechen ein bissel "muffig". Selbst nach dem Waschen ist bei einigen der Geruch leider nicht ganz verschwunden. Habt ihr noch ne Idee wie ich die Sachen wieder geruchsneutral bekomme?

#danke

LG Ariane

1

Hallo!

Nochmals waschen und dann ( wenn das Wetter wieder bissl besser wird ) für paar Tage nach draussen hängen.

LG

2

Hallo Ariane,

das ist ganz normal nach einer solchen "Lagerung".

1) mit Lenor waschen und zusätzlich bei dem Wetter
2) draussen aufhängen und trocknen lassen.

LG Tae

3

Frische Luft & Frebreze

4

Ganz ehrlich-ich würde sie wegwerfen. Dieser kellergeruch ist durch Schimmelsporen verursacht. Ich selbst habe eine schwere Allergie it Asthmaanfällen bekommen, weil meine damalige Wohnung schimmelte (wurde saniert, dann verstecketer Schimmel....). Und Babys sind viel empfindlicher als Erwachsene. Ein Krebsrisiko geht auch davon aus. Wir waschen neue Sachen mehrmals wegen der Farbstoffe. Dann tu ihr das nicht an und achte auch auf den KiWa, wenn er in dem Keller stand, liebr einen neuen und Innenbezug vorher waschen wegen der Chemie (Ökotest war erschreckend).
Manja, die das früher gar nicht erst genommen hat und nun den Schaden davon hat

5

Hallo

du kannst sie mit dem Sagrotan-Waschmittel waschen und als Weichspüler nehme ich eine ganze kappe Kuschelweich aloe-vera.

Das riecht frisch und ist sauber. Hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung#zitter


Die Sachen von meiner Kleinen waren 10 Jahre in kartons am Dachboden (Nichte) und alles habe ich gewaschen, mit Vorwaschen auf 60 grad und gut wars.

Jetzt habe ich die zu kleinen Sachen in diese Vakuumbeutel reingetütet, nach Größen, das nächste Kind kann kommen :-)