Rostige Schrauben am Kinderwagen - Hartan Racer S... was tun?

Hallo Mädels!
Meine "Sorge" steht ja schon oben... Habe den Kinderwagen vorhin aus dem Auto geladen und gesehen, dass die eine Schrauben an der Stange, wo die Breme ist verrostet ist. Haben ihn Juli 2009 gekauft.... Wo ich den zettel hinverlegt habe weiß ich leider nicht :-( :-[
Kann man da irgendwas machen??
Vielen Dank!
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde mir die Schraube genau angucken, ob es nur Flugrost ist oder tiefer geht. Notfalls kann man ja ein Schräubchen billig im Baumarkt erwerben, nicht? ;-)

2

Hallo!

Ich habe auch den Racer S und das gleiche Problem... Auch an der Achse mit der Bremse ist durch den harten Winter der Lack abgeschrammt und nun rostet es...
In den Garantiebestimmungen steht leider, dass so gut wie nichts außer einem Unfall Garantieleistung ist. Man soll ihn halt regelmäßig ölen, waschen und Lackplatzer mit Lackspray aus dem Auohandel bearbeiten #schock
Ich würde einfach trotzdem versuchen es als Garantiefall durchzukriegen. Ist offenbar ein häufigeres Problem bei dem Modell...

Viel Glück!
nightowl

PS: Bis jetzt haben wir noch nichts dagegen unternommen...#hicks

3

Schrauben abmachen, entrosten, mit Zinkspray behandeln und wieder dran schrauben - so würde ich es machen.
Wegen so ein paar popeliger Schrauben würde ich doch nicht nach Garantie jammern.

4

Bei den gesalzenen Straßen der letzten Jahre, ist es kein Wunder, dass der Kiwa rostet - Salz schadet eben nicht nur den Schuhen und Autounterböden. Unter Garantie fällt das nicht. Mach den Rost ab und wenn du unbedingt willst, dann Zink drauf. Aber die Schrauben sind definitiv nicht durchgerostet.