PCP Test

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von koalabaerli 08.02.11 - 15:22 Uhr

Hallo,

wer kennt den diesen Test? Bei mir soll in 2 Tagen untersucht werden, ob die Spermien überhaupt in meiner gebährmutter überleben. bzw. an ihr Ziel kommen.

Kennt das jemand von Euch, auf was muss man sich einstellen, wenn sie das nicht tu?

LG

Beitrag von nigna 08.02.11 - 15:53 Uhr

Du meinst sicher den PCT = PostCoitalTest oder auch SHT = Sims-Huhner- Test.

Ich hab diesen Test im November machen lassen. Zum Glück. Denn jetzt weiß ich, warum ich seit fast 4 Jahren nicht schwanger werde. :-( Ich hab Antikörper im ZS und diese töten die Spermien meines Mannes noch vor dem MuMu ab. Also keine Chance auf eine Befruchtung.


Man muss die Ergebnisse dieses Tests aber auch skeptisch betrachten. Es gibt große Grauzonen in den Diagnosen. #pro Also erstmal keine Sorgen machen und abwarten.

#blume LG nigna

Beitrag von koalabaerli 08.02.11 - 17:25 Uhr

hi nigna ,

ja genau den mein ich.. Was macht man aber wenn das festgestellt wird? Raten die einem gleich zu IUI? Oder gibts medis die das verhindern?

LG

Beitrag von nigna 08.02.11 - 18:48 Uhr

Nein, Medis gibt es da nicht. Dann sollte man eine IUI machen lassen. Damit überbrückt man dann die "Barriere" des ZS. #pro

Wenn man ordentliche Zyklen hat, dann ist das auch nicht so teuer. Ich muss leider wegen meines PCO mit Hormonspritzen stimulieren, deswegen ist es da etwas teurer.

Beitrag von nonn 08.02.11 - 16:17 Uhr

Ich hatte diesen Test letztens auch in der Kiwu,
aber der konnte leider nicht einmal ausgewertet
werden, weil sich zuviele Zellen mit gefunden
haben. Die meinten dann das macht aber nichts und
der Test sei eh nicht besonders aussagekräftig. Ob
das stimmt weiss ich nicht.