Heute TF und ein 32zeller und einen 16zeller

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von strohpuppe86 08.02.11 - 17:22 Uhr

Huhu...
ich wollt Bescheid geben, dass ich heute einen 32zeller und einen 16zeller zurück bekommen habe.
:)
Wem gehts ähnlich?

Beitrag von peo 08.02.11 - 18:14 Uhr

hallo stehn kurz vor ersten icsi wuenschte waer schon so weit wie du!!!das hoert sich doch supi an bei dir daumen sind gedrueckt.wie geht es dir mit ganzen hormonen wie fuehlst du dich jetzt?war bestimmt unglaublich der moment als du kruemel zurueck bekommen hast!?alles liebe euch. Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Heilmittel:Hoffnung und Geduld

Beitrag von schogun 08.02.11 - 18:17 Uhr

Einen 32 Zeller und einen 16 Zeller? Jetzt muss ich mal aufgeklärt werden, dachte bis 8 Zeller müssen sie eingesetzt werden...#kratz

Beitrag von huppelhupp 08.02.11 - 18:32 Uhr

Wenn ich es richtig verstehe, nennt man die befruchteten Eizellen ab dem Stadium der 16 Zellen Morula, woraus dann nach weiteren Teilungen und anderen Prozessen die Blastozyste entsteht.

Wir haben uns zum Beispiel für den Blastozystentransfer entschieden. Dabei werden die befruchteten Eizellen nach ca. 2-3 Tagen in eine andere Flüssigkeit gesetzt, wo sie sich weiterentwickeln. Eingesetzt werden sie dann 4-6 Tage nach der Punktion.
Man erhofft sich damit, zu sehen, welche befruchteten Eizellen besonders überlebensfähig und gut geteilt sind und rechnet sich dann bessere Einnistungschancen aus.
Also werden sie nach dem Stadium der acht Zellen in ein anderes Medium gesetzt und bekommen einen neuen Namen.

Schwall schwall, jetzt habe ich vielleicht etwas ausgeholt und das weißt du alles, aber ich gebe einfach gerne Wissen weiter - auch wenn ich nicht immer weiß, ob es so ganz stimmt und erwünscht ist ;-) Ich hoffe, das ist okay für dich gewesen :-)

Beitrag von schogun 08.02.11 - 18:34 Uhr

Danke, jetzt bin ich wenigstens aufgeklärt. Du hast auch recht. :-D

Beitrag von huppelhupp 08.02.11 - 18:35 Uhr

Puh, da bin ich froh ;-)

Beitrag von shiningstar 08.02.11 - 18:21 Uhr

Wie weit nach PU bist Du denn?!
Ich habe an Pu+3 drei 8-Zeller bekommen...

Beitrag von strohpuppe86 09.02.11 - 08:53 Uhr

Entschuldige, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe.
Ich war gestern PU+4
Liebe Grüße

Beitrag von sabstar 08.02.11 - 19:41 Uhr

Huhu,

ich bekomme morgen 3 Eierchen wieder. Denke dann sind es 4 oder 8 Zeller.

LG
Sabbi