Essensplan 7,5 altes Baby

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jessy0212 08.02.11 - 19:55 Uhr

8:00 Uhr Muttermilch
11:00 Uhr Mittagsbrei
14:00 Uhr Obstbrei
17:00 Uhr Milchbrei
20:00 Uhr Muttermilch
Nachts Wasser

Meine Hebamme meint ich soll ihn abstillen nun frage ich mich was soll ich ihn um 8:00 uhr geben und um 20 Uhr wenn ich abstille??
da ich wieder schwanger bin meint sie ich soll abstillen danke für eure Meinung

Beitrag von sammy111 08.02.11 - 20:12 Uhr

Die Flasche #kratz

LG Gabi

Beitrag von starfruit 08.02.11 - 20:43 Uhr

Du musst nicht abstillen nur weil du Schwanger bist.. manchmal stillen sich Kinder von selbst ab weil die Milch in der Schwangerschaft wohl anders schmeckt.. und dann könntest du auf Flaschenmilch umsteigen, für Brot wär es wohl noch etwas früh :D Aber solange du stillen kannst, stille!

Beitrag von perserkater 08.02.11 - 23:02 Uhr

Hallo

Etwas viel Ersatzkost, Milch ist bis zum 1. Geburtstag die Hauptnahrung. Also wenn du abstillen willst dann braucht dein Baby natürlich Muttermilchersatz ala Pre Nahrung und mind. 600ml am Tag.

Wieso fragst du eigentlich deine Hebamme? Hat nicht viel Ahnung die Gute.

LG