ab wann Vaporisator weg lassen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bine1982 08.02.11 - 20:44 Uhr

Hallo,

meine Zwillis werden jetzt am 10. Februar 5 Monate.
Ab wan kann ich mir die Arbeit sparen und die Fläschle im Vaporisator steril zu machen?
Muß aber erwähnen, das ich meine Fläschle in der Spülmaschine sauber machen lass. Hab ich damals bei meiner Großen auch gemacht, nur weiß ich nicht mehr, ab wann ich den Vaporisator weggelassen hab.

Ich denke, das das steril machen jetzt nichts mehr bringt, das sie alles in den Mund nehmen, was sie zu greifen bekommen.

was meint ihr? Weiterhin benutzen oder weglassen?

Danke
Bine1982

Beitrag von wespse 08.02.11 - 22:31 Uhr

Ich würds noch etwas länger benutzen. Hab gehört, dass grad die Milchflaschen sterilisiert werden sollen, weil die Milch so ein toller Nährboden für Bakterien ist.

Aber sonst sterilisiere ich auch nichts mehr. Wer den Boden abschlabbert kann auf so was verzichten.

Beitrag von hatz09 08.02.11 - 22:38 Uhr

Hallo,

also ich hab auch zeitig aufgehört die Flaschen zu sterilisieren.
Glaub mit 3 Monaten.
Hab sie mit in die Spülmaschiene und fertig.
Die kleinen stecken eh alles in den Mund...von daher.
Und auserdem ist es eh nicht gut,wenn man ALLES ZU STERIL hält.

LG

Beitrag von kathrincat 09.02.11 - 10:38 Uhr

wenn du keine milch mehr aus der flasche gibst, also locker 2 jahre in den steri. es geht dabei ja nur um die bakterien die aus der milch entstehen können um nichts anders

Beitrag von julimond28 09.02.11 - 11:08 Uhr

Hallo,

den Empfehlungen nach 6 Monate! Dann können die kleinen die noch bestehenden bakterien tolerieren!
LG