Kindersitz Gruppe 1 fùrs Flugzeug

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von lollilou 09.02.11 - 12:08 Uhr

Hallo ich suche einen Kindersitz der Gruppe 1 der fùr die Nutzung im Flugzeug zugelassen ist. Z.B. Ròmer Eclipse, Ròmer King Quickfix, Kiddy Comfort Pro, Kiddy Guardian Pro.
Gruss

Beitrag von -janna- 09.02.11 - 12:13 Uhr

Hey,
da wir auch fliegen, hab ich Römer vor paar Tagen kontaktiert. Der Eclipse ist nicht zugelassen. Außerdem brauchst du für alle Sitze jeweils ein "Flugpaket", bei Römer sind es das Siegel und ein Gurtverkürzer. Kiddy schickt das Siegel kostenlos zu, den Gurtverkürzer muss man dort bestellen.

Beitrag von lollilou 09.02.11 - 12:31 Uhr

Danke fùr die Info. Mir wurde eine Liste mit eben diesen Sitzen geschickt die bei Lufthansa zugelassen werden.

Beitrag von agnes1980.. 09.02.11 - 12:30 Uhr

hallo ich habe einen kiddy infinity pro...9-18 kilo.....mit fangkörper..

Beitrag von lollilou 09.02.11 - 12:33 Uhr

Schade mit dem kann ich leider nix anfangen es muss eben einer dieser oben genannten Sitze sein.

Beitrag von agnes1980.. 09.02.11 - 13:01 Uhr

was ist den der unterschied zwischen infinity pro oder comfort?????auf dem bild sehen sie gleich aus?????

Beitrag von lollilou 09.02.11 - 13:06 Uhr

Keine Ahnung auf meiner Liste steht nur das der eine fùrs Flugzeug zugelassen ist. Fùrs Auto hab ich nàmlich schon nen Sitz.
L.G.

Beitrag von agnes1980.. 09.02.11 - 13:46 Uhr

mein sitz so wie ich das verstanden habe ist der nachfolger vom pro.....


also glaube ich mal wäre der auch dafür zugelassen,wenn du interesse hast mache ich mich mal schlau???

Beitrag von lollilou 09.02.11 - 13:49 Uhr

Klar gern mach das also wenn er zugelassen ist fùr die Nutzung im Flugzeug habe ich definitiv Interesse aber auf der Liste die ich hab steht er nicht drauf. Vielleicht mal beim Hersteller fragen. Wenn die dir das ok geben kannst du mich gern nochmal per pn kontaktieren.

Beitrag von agnes1980.. 09.02.11 - 14:07 Uhr

so habe mal mit kiddy telefoniert....


nein den kannst du nicht nehmen,weil er nciht getestet wurde....1 kann es sein,weil er gerade auf den markt kamm 2006 und da hat noch keiner an sowas gedacht....


lg agnes

Beitrag von lollilou 09.02.11 - 14:29 Uhr

Danke! Schade!