Mittagessen 13 Monate altes Kind

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dinchen7 09.02.11 - 12:18 Uhr

Hallo #winke,

mein kleiner mag noch nicht alles vom Tisch mitessen, was ok ist. Ich koche ihm dann meist Kartoffel mit Gemüse, mal mit Fleisch oder mal Nudel mit Hackfleischsoße/ Tomatensoße etc.

Jetzt hab ich festgestellt, dass er viel lieber isst, wenn er Fleisch dabei hat. Heute gab es z.B. Kartoffel mit Karotten und so ne kleine Türinger. Ich überlege jetzt was ich ihm noch so alles an Fleisch anbieten kann, außer Bratwurst, Hackfleissch und Hähnchenbrust.
Er hat bisher die vorderen Acht Zähne und ein Backenzahn spitzt der zweite ist am durchkommen, somit kann er ja noch nciht alles kauen.

Letztens wollte erunbedingt ein Stück Lende probieren, aber das hat er nciht runterbekommen.

Wie bzw. was macht ihr so?

Lg dinchen

Beitrag von stellina2384 09.02.11 - 13:22 Uhr

hast Du es denn auch mal mit Fisch versucht? Dass ist ja auch weicher vielleicht mag er dass ja, ansonsten jegliche Arzt von Fleisch ganz klein hexeln?!