Ideen gesucht für Abendbrei!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dynastria 09.02.11 - 16:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Elea bekommt abends eigentlich Griesbrei.
Für die Anfänge hatte ich vor Monaten schon den 4-Korn-Brei von Alnatura gekauft. Den mag sie pur aber mittlerweile nicht mehr (hatte ihn mit Wasser angerührt und Obstmus untergemischt).

Hat jemand Ideen für nen Abendbrei mit dem 4-Korn-Brei?


LG, Dynastria + Elea Helen (9,5 Monate jung) #verliebt

Beitrag von corky 09.02.11 - 17:31 Uhr

huhu #winke

habe auch die Alnatura Breie. Grade eben beim einkaufen auch das erste mal den 4-Korn geholt ;-)

Sonst hatte ich unter anderem den Hirsebrei davon der wird ja aber genauso zubereitet. Ich bereite den als Abendbrei mit meiner 1er Milch zu und mache ein paar Löffel Obstmus rein. Von Babylove (DM) gibt es ein Gläschen Pflaume mit Birne das wird richtig lecker dann #koch den Brei liebt er. Probiere ich heute auch mit dem 4-Korn aus.

Liebe Güße
Marie

Beitrag von nutschie 09.02.11 - 21:48 Uhr

hallo,
wir machen oft haferbrei aus den feinen flocken. früher mit folgemilch jetzt mit kuhmilch. auch mit obstmus oder geriebenem apfel.
lg