Was kostet Spermiogramm?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mrs-bond 09.02.11 - 19:18 Uhr

Hi,
hab meinem Mann grad verklickert, dass wir für die Kinderwunschklinik ein Spermiogramm brauchen (haben bald unseren ersten Termin).

Da hat er gemeint, dass er das voll doof findet, weil das so teuer sei...????

Das ist doch nur ein doofer Spruch, oder, weil er sich in seiner Männerehre gekränkt fühlt, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so teuer sein soll...

Danke für eure Antworten.

PS: Wir sind privat versichert. Falls das wichtig ist für eine Antwort...

Beitrag von shiningstar 09.02.11 - 19:21 Uhr

Das zahlt die Krankenkasse.... ;o)
Ich glaube auch bei Privatversicherten... Würde allerdings mal fragen in der Kiwu-Praxis, ob es besser ist von dort aus ein Spermiogramm machen zu lassen oder vorher beim Urologen.

Beitrag von carlar 09.02.11 - 19:24 Uhr

hahaha #rofl, da will sich wohl einer drücken.
mein mann ist auch PKV und die SG´s kosten knapp 27 Euro, aber die PKV erstattet euch das.
#winke

Beitrag von mrs-bond 09.02.11 - 19:27 Uhr

Meine Herrn, das geht ja schon gut los...

Übrigens hat er außerdem gemeint, dass er da sowieso keinen Sinn drin sieht, weil bei ihm doch eh alles passt...

Also ehrlich, eigentlich ist das echt schon wieder witzig....
So ein Waschlappenmacho...!!!#cool #rofl

(Nicht falsch verstehen, ich hab mein Exemplar schon sehr lieb#verliebt)

Vielen Dank auf jeden Fall für eure aufschlussreichen Antworten!!!#danke

Beitrag von shiningstar 09.02.11 - 19:39 Uhr

Viele Männer haben da Probleme mit....

Mein Mann wollte auch nicht, bis er vom Arzt dazu verdonnert wurde :-p

Kleiner Tipp -wenn die Praxis nicht zu weit weg ist, kann man die Probe auch zu Hause gewinnen und schnell hinbringen (maximal 30 Minuten). Haben wir beim ersten Mal so gemacht, da konnte ich ihm dann helfen :-p #verliebt

Kiwu betrifft nun mal beide Partner, die Frau lässt doch alles mögliche über sich ergehen...

Und für den Arzt ist das so normal wie eine Untersuchung beim Zahnarzt oder wo auch immer...

Beitrag von morgainelafey 10.02.11 - 08:05 Uhr

Sag ihm nen lieben Gruß von meinem Mann! ALLES HALB SO SCHLIMM!
Das erste SG haben wir zusammen zu Hause gemacht und haben jede Menge Spaß dabei :-p

Beim zweiten (das muss er jetzt in der KiWu-Klinik machen) kann ich leider nicht mitgehen, weil
ich da in einer anderen Praxis einen Zuckertest habe ... da muss er selber "Hand anlegen"

*lol*

Hach, sind unsere Männer nicht herrlich....

Beitrag von finchen30 09.02.11 - 20:04 Uhr

Hi
also ein spermiogramm kostet ca 60 euro!!! viel glück:-)