Woran merkt man Überlastung?

Hi,

ich bin zur Zeit in der 6.ssw mit unserem 2. Kind. Unsere Tochter ist 19 Monate alt und wiegt ca. 12kg. Gestern war ich mit ihr auf dem Spielplatz und hab sie ca. 15mal auf die Rutsche gehoben. Sie hatte solchen Spass. Sie läuft schon viel und steigt auch Treppen gut alleine, aber halt nicht immer. Dass ich sie tragen und heben muss, bleibt halt nicht aus.

Nur mache ich mir Sorgen, dass das vielleicht zuviel gewesen sein könnte. Ich will dem Krümel auch nicht schaden. Meint ihr es ist ok, solange ich mich gut fühle??? Woran merke ich in der Früh-SS, dass ich mich übernommen habe? Gibt es da überhaupt Anzeichen?

War noch gar nicht beim Arzt und habe auch erst nächste Woche Freitag einen Termin. Daher frag ich euch mal. ;-)

LG

1

Hallo,

mein Sohn war 14 Monate als ich frisch schwanger war, ich hab ähnliches gemacht wie du...und ich kann nur sagen, ich habs gemerkt, wenn es zuviel war. Solange es mir gut ging, hab ich alles gemacht.

LG BUNNY #hasi

3

Danke. Das beruhigt mich ja doch irgendwie ;-)

LG

2

guten morgen bjerla...

ich bin auch mit meinem zweiten kind schwanger in der 20 ssw und mein sihn ist 28 moante, wiegt 12kg und ich merke wem ich ihn nicht heben sollte.gut meiner ist auch älter, habe ihm erklärt das ich ihn nicht immer tragen kann weil ich ein baby im bauch habe und er hat es verstanden.rede aber noch mal mit deinem fa darüber.ich bin anderst gebaut als du und habe auch ganz andere bänder.jede frau ist anderest.

lg tanja mit tizian 2jahre und #ei 20

4

#danke für deine Antwort.

LG

5

Hallo,

das schwer tragen/heben ist eiegntlich erst relevant wenn sich die Planzenta gut gebildet hat, da dann die Gefahr besteht sich bei Überbelastung von der Gebärmutterwand zu lösen, heißt dann Plazentaabriss was lebensbedrohlich für Kind und Mutter ist.

Ich denke mir in der 6 Woche ist da noch nicht wirklich etwas, zumal sich der Embryo noch vom Dottersack ernährt.

LG,
Gwen
26 SSW

6

Danke. Gut zu wissen :-D

LG