Sonnenschutzfolie ???

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von netthex 10.02.11 - 11:44 Uhr

Hallo ihr Lieben

solangsam geht bei uns der Winter und der Sommer steht zwar nicht vor der Tür , aber er kommt

Nun meine Frage : die Zimmerfenster von meiner Nichte liegen im Sommer voll in der Sonne und das Zimmer wird schnell zur Sauna
obwohl das Zimmer 25 qm hat und meine Schwägerin auch dunkle Vorhänge angebracht hat
bringt es nur wenig
deshalb meine Idee diese Sonneschutzfolie anzubringen
hat sie jemand und bringt diese Folie überhaupt etwas ???

ich danke schonmal für euer Posting

Gruss
Netthex

Beitrag von piflue 10.02.11 - 11:50 Uhr

Wir haben unser Schlafzimmer unterm Dach und da wird es heiß im Sommer wie in einem Ofen. Das haben wir einen Sommer mitgemacht und dann uns neue Rollos gekauft, die sind silbrig beschichtet und das hat die Temperatur zumindest um 3 Grad gesenkt als im Sommer davor. #schwitz
Mit Folie kenne ich mich nicht aus, wußte gar nicht das es so etwas gibt.
LG
Diana

Beitrag von malvm 10.02.11 - 12:01 Uhr

Hallo,

meine Mutter hat vor 2 Jahren sich die Folie mal aus dem Lidl oder Aldi gekauft und ist sehr zufrieden damit. Sie wohnt auch im DG und es merklich angenehmer!

Ich würde es einfach mal versuchen, runter machen kann man es ja immer wieder und soooo teuer ist es ja auch nicht wenn es doch nicht den gewünschten Effekt hat.

LG