Tipps und Tricks! Wie funktioniert das mit den Finanzen....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 77pippilotta 10.02.11 - 12:22 Uhr

wenn das Baby mal da ist.

was braucht man alles. Erstausstattung?

womit muss man rechnen. was kosten z. B. Windeln? wer gibt einem da Tipps, was man braucht und was Unsinn ist.

z. B.
braucht man eine Babywanne oder geht auch baden in der Badewanne?

oder

Aldi Windeln oder die teuren von Pampers?

oder

Strampler neu kaufen oder Kinderbasar

danke für alle Ratschläge

Beitrag von shiningstar 10.02.11 - 12:27 Uhr

Da die meisten Frauen im "Fortgeschrittenen Kinderwunsch"-Forum noch nie schwanger waren, denke ich dass Deine Frage im "Baby-Vorbereitung"-Forum besser aufgehoben ist!

An Erstausstattung geben wir nun ca. 1000 € aus -muss dazu sagen, dass wir das ganze Kinderzimmer geschenkt bekommen haben und einen Kinderwagen gebraucht gekauft haben, von einem Kollegen meines Mannes.
Und was Pampers und Co betrifft -dafür bekommt ja nun auch 184 € Kindergeld im Monat :)

Beitrag von motmot1410 10.02.11 - 12:27 Uhr

Ich denke die Frage wäre im Baby-Forum besser aufgehoben ;-)

Beitrag von 77pippilotta 10.02.11 - 12:29 Uhr

Sorry, stelle ich auch grade fest.