Nach jedem "Pipi-machen" Hände waschen?

Hallo,
ich wollte einfach mal fragen, ob eure Kleinen nach jedem Pipi-machen ihre Hände waschen wollen/dürfen/sollen müssen?
Ich frage deshalb, weil meine Kleinen immer "ewig" brauchen um ihre Hände zu waschen. Sie sind noch nicht trocken, deshalb interessiert es mich einfach, wie ihr das handhabt, wenn sie dann alleine zur Toilette gehen.

Gruß Claudia

1

Hallo Claudia,

Hände waschen nach der Toillette ist bei uns ein MUSS! emily wird aber dazu angehalten, das Wasser nicht so lange laufen zu lassen. Ab und zu darf sie mal plantschen, aber selten.

Sie soll lernen, dass man Wasser nicht verschwenden soll - auch beim Spülen auf der Toilette.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Natürlich muß Junior nach jedem Pipi machen die Hände waschen. Alles andere ist unhygienisch.

Und das man mit Wasser nicht rumplempern soll, lernen die Kleinen schon.

sparrow

3

Ja ist ein MUSS, meine Tochter hat oft noch die Scheisse an der Hand nach dem Abputzen, also händewaschen muss sein

4

Noch Scheisse an der Hand???#schock Na das ist ja klar, das man nach dem großen Geschäft seine Hände waschen soll/muss. Mir ging es eher um das kleine Geschäft. So unhygienisch kann Pipi gar nicht sein, manche Leute trinken es sogar..............#fest

6

Nein, tatsächlich ist Pipi nicht unhygienisch. Allerdings ist Urin nun mal ein Abfallprodukt mit Giftstoffen aus dem Körper. Es zu trinken, bedeutet Gift zu trinken, was der Körper schon mal ausgeschieden hat.

weitere Kommentare laden
5

Also ein Toilettenbesuch ist bei uns auch immer verbunden mit Hände waschen. Alles andere wäre in meinen Augen falsch. mein Großer hat sich auch immer versucht zu weigern aber da war ich eisern geblieben. Gerade die Kleinen fassen auf Toilette alles an - der Urinstrahl ist z.B. besonders interessant anfangs. Jetzt ist es so, dass er ohne murren die Hände wäscht, aber nur wenn ich ihn daran erinnere. Und an die Seife erinnere ich ihn auch, ansonsten hält er nur die Hände kurz unter Wasser.

7

nach jeden Toilettengang ist hier händewaschen Pflicht....

8

Hallo,

das ist doch selbstverständlich #kratz.
Bei uns ist das Routine, nach jedem Toilettengang und vor dem Essen werden die Hände gewaschen.

LG

10

Also unser Zwerg SOLL nach jedem Toi-Gang die Händewaschen, ob er es auch WILL ist eine andere Sache ;-)

Wir diskutieren jedes Mal aufs neue #schwitz

LG
Steffi

11

hallo,

ja, nach jedem toilettengang werden die hände mit seife gewaschen. hat sich mittlerweile als selbstgänger entwickelt.

lg
karin

12

Hallo,

ja, ist ein Muss! Ich wasch mir schließlich auch immer die Hände nach jedem Klogang.

LG Annika