wann keine strumpfhose mehr an ab welcher temperatur...

... lasst ihr sie weg?
bin immer unsicher

lg

1

Hallo,
ja da bin ich auch immer unsicher.
Ich mach es aber so nach Gefühl, gar nicht unbedingt nach der Temperatur.
Also wenn es draussen anfängt richtig frühlingshaft zu werden, dann werde ich ihr die Strumpfhosen wieder weglassen (meine Tochter ist jetzt 4 J.).
Momentan ist es zwar etwas wärmer, um die 10° bei uns hier, aber es bläst ein eisiger Wind und ich finde es vom Gefühl her doch eher winterlich als frühlingshaft.
Ich denke mal bis März kriegt meine Kleine die Strumpfhose noch angezogen.

LG
Mari

2

die letzten tage hatten sie eine an -aber keine winterstiefel;-)

3

Mein Zwerg hatte diesen Winter gar keine Strumpfhosen mehr an.

LG Claudi

4

Huhu,

Ich überlege mir immer, ob ich selbst gerade eine anziehen würde, wenn ich vor hätte, mich ca. eine stunde draussen aufzuhalten, und das ist das Maß. In der Regel frieren Kinder sogar weniger, weil sie sich mehr bewegen, wenn sie draussen sind. Und wenn es ihnen mal kalt ist, geht auch nicht die Welt unter. Mein sohn ist vier und er sagt, wenn ihm kalt ist.
Wenn du keine trägst, braucht dein Kind wahrscheinlich auch keine.

LG

Hanna

5

Hallo!

Also wenn es so 8-10 Grad sind, lasse ich sie weg und ziehe ihr evtl. eine leicht gefütterte Hose an.

Kommt aber auch immer drauf an, was man vorhat.

Im Kiga will Meine immer die Strumpfhose anziehen und zieht dort halt die Jeans aus (machen fast alle so).

Wenn wir auf den Spielplatz gehen und die Kids auf den kalten Geräten sind oder länger im Sand hocken #zitter , finde ich es mit Strumpfhose doch noch viel besser. Aber wenn man nur ins Auto steigt um zu Freunden / Oma etc. zu fahren, dann geht es auch jetzt schon ohne.

Also auch mehr oder weniger nach Gefühl...

VG,
Anja. #winke

7

Hallo,

genauso mache ich es auch!

Grüße Abo55

6

Um die 10 Grad... aber ich gehe dann eher nach der gefühlten Temperatur.

LG

8

Hallo,

... dann wenn ich auch keine mehr anziehe und selbst nicht mehr friere.

D.h.
wenn ich eine lange Hose (ohne Strumpfhose drunter) anhabe und leicht fröstle, dann ziehe ich meinem Kind eine Strumpfhose drunter. Ausgenommen Kurzstrecke VOR dem Sport. Auf dem Heimweg ziehe ich sie ihr auf jeden Fall an.

Wenn es windig ist, ja (auch bei eigentlich 15°C, wenn der Wind gefühlt eisiger ist).
Windstill, Sonnenschein auf der ganzen und kurzen Strecke, nein.

es kommt auf das Wohlfühlen an, nicht so sehr auf die Temp.
Manche ziehen bei 5°C T-Shirts an. Dünne Pullis wären viel zu warm. Andere brauchen bei 20°C mindestens Langwarm und ab 25°C T-Shirt mit dünner Jacke, sobald sie nicht mehr in der direkten Sonne stehen.

Von daher sehr individuell. Netterweise sagt meine inzwischen, wenn ihr kalt wird und besteht sehr auf ihre Handschuhe, die ich wiederum oft vergessen würde, weil ich da nicht so schnell friere.

9

Mein Sohn wird im März 4 und ich zieh ihm seit diesem Winter nur noch zum SChlittenfahren ein Strumpfhose an. Ansonsten nur Socken....

Er hatte übrigens (wie auch meine anderen beiden Kinder) noch nie eine Erkältung!

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei

10

Hallo,

also Dominik hat eigentlich nur ne Strumpfhose unterm Schneeanzug an.

Für den Kiga hat er immer nur Kniestrümpfe drunter. Er schwitzt ziemlich leicht und stark, wenn der im Kiga beim Rumlaufen noch ne Strumpfhose anhätte, müssten wir ihn wohl mittags komplett umziehen.

Lg Katja