Schnell mal wegfahren mit Kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von scura 10.02.11 - 22:19 Uhr

Hallo,
habe seit Montag mein Diplom in der Tasche und merke das ich total am Ende bin. Jetzt wo der Stress nachlässt sehe ich aus wie aus dem A... gezogen. Bräuchte dringend Erholung. Jetzt habe ich gedacht, ich könnte mit meiner Maus(2) mal für ein paar Tage wegfahren. (Mein Mann kriegt keinen Urlaub)
Aber was? Suche mir schon den ganzen Abend die Finger wund nach "Super Last Minute", Halbpension und wenigstens ein bisschen Sonne. (Ich stehe eigentlich gar nicht auf diese Art Reisen, aber ich habe nur 450€ für Hinkommen und Übernachten) Hat jemand einen Tip? Auf Schnee steht meine Tochter gar nicht.
Auto wäre auch ne Option, aber nur, wenn man wetterunabhängig sich beschäftigen kann. Ich kenn mich mit Center parcs o.ä. gar nicht aus.

Beitrag von lilie80 10.02.11 - 22:38 Uhr

wie wäre es denn mal mit Wellness?

wir waren hier über die Flitterwochen und da kannst du die Maus auch mal für ein paar Stunden zur Betreuung abgeben, wenn du eben mal ne Massage oder so machen möchtest...

http://reisen.tchibo.de/index.php/reise-wellnessreisen_sommer_deutschland_region_sued_arrach-21309?pct=home%2C%2Fpolaroid%2C157

kann das Hotel auch nur empfehlen, ist wirklich toll da...
ansonsten, auf der HP von Tchibo kannst ja auch mal nach anderen Reisen schauen, wenn das für dich nicht so in Frage käme...

LG

Beitrag von anarchie 11.02.11 - 09:55 Uhr

wie wäre denn das tropical islands?

ich bin kein freund von Kunstwelten, aber meine Kinder hatten da nen heidenspass und wir ne lockere zeit.:-)

Und der regenwald ist echt nett, ebenso wie die vielen, erstaunich zahmen, Vögel und die koi´s , die sich sogar streicheln lassen...

lg

melanie und die 4 Kurzen, die im März wieder fahren wollen

Beitrag von anela- 11.02.11 - 10:15 Uhr

Wie wäre es dann mit Centerparcs? Da könnt ihr euch wetterunabhängig beschäftigen und zur Zeit gibt es auch günstige Last Minutes Angebote da. Wenn ihr nur zu zweit fahrt, dann könntihr auch ein 2-Personen-Hotelzimmer nehmen, da ist dann Frühstücksbüffet mit drin. Schwimmbad ist auch im Preis mit drin. In den meisten Parks gibt es auch eine Indoorspielhalle etc. Mußt du mal auf derHompage nachschauen, was dir ambesten gefällt.

Von Köln wären diese am dichtesten:
Eifel ca. 112 km
Limburgse Peel ca. 117 km (Holland)
Het Meerdal ca. 117 km (Holland)
Hochsauerland ca. 157km

http://www.centerparcs.de/DE/DE/angebote/Last_Minute

Beitrag von erstes-huhn 11.02.11 - 11:30 Uhr

ich würde mir etwas suchen, wo du deine Tochter auch mal in die Betreuung geben kannst. Sonst ist ja mir erholen nicht viel alleine mit einer so kleinen Maus.

Wie wäre ein Kinderhotel?