Kein Geschen zur Geburt von den Arbeitskollegen (vorsicht lang)

Hallo zusammen,

ich kann grad nicht schlafen, weil ich hirne die ganze Zeit über etwas nach,... muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Ist ein bißchen eine längere Geschichte, aber ich versuche mich kurz zu halten.

Also, ich arbeite seit 10 Jahren in demselben Unternehmen und in derselben Abteilung und dachte immer, dass ich schon beliebt wäre und meine Arbeit auch geschätzt würde. Als etwa einmal eine andere Abteilung anfragte, ob ich zu ihnen wechseln wolle, meinte mein Chef, er würde mich ungern hergeben und wäre froh, wenn ich bleiben würde, was ich dann auch tat.

Ich wurde dann schwanger und ging letztes Jahr im Mai in Mutterschutz. Meinem Chef hatte ich gesagt, dass ich nach einem Jahr auf jeden Fall wieder kommen möchte. Er hat gemeint, er könne natürlich nicht versprechen, dass ich meinen alten Arbeitsplatz wieder bekommen würde, aber wir müssten eben in Kontakt bleiben usw. und es hörte sich nicht schlecht an.

An meinem letzten Arbeitstag habe ich dann meine Kollegen und auch Kollegen aus anderen Abteilungen zu einem Umtrunk (Sekt, Kuchen, belegte Brötchen) eingeladen. Es war sehr nett und ich bekam zum Abschied einen Blumenstrauß. Ein Kollege von mir (der jetzt schon in Rente ist) meinte noch kurz zu mir, ich würde später noch etwas bekommen, aber mein Chef meinte, das würde man erst nach der Geburt machen.

Als mein kleiner Sonnenschein dann auf der Welt war bin ich etwa 6 Wochen später ins Büro und hab auch noch Butterbrezeln für die Kollegen mitgebracht. Alle waren wieder ganz nett, man hat sich gut unterhalten, aber das war es dann schon. Fand ich damals schon ein bißchen komisch, denn ich hatte damit gerechnet, dass ich eine Kleinigkeit bekommen würde.