Wir wollen aber zu viele Leute :(

Hallo ihr Lieben...
Ich hätte mal ne Frage... Mein Freund und ich möchten gerne unbedingt heiraten. Bei uns ist nur das Problem dass wir zuviele Leute einladen müssten..
Ich muss dazu sagen, ich bin Griechin und mein Freund Deutscher..Bei mir ist die Familie riesig weil meine Ma schon alleine 9 Geschwister hat.Die haben Anhang, dann kommen bei meinem Vater noch die Verwandtschaft dazu... Die Familie von meinem Freund sind 19... Das wäre nicht so das Problem.

Ich habe schon ausgegrenzt kontaktmäßig wer dann kommt und wer nicht.
Wir wären bei 89. Also mit den 19 wären es dann 108. Nur Leute, da sind noch keine Bekannte oder Freunde bei!!!!!!!
Und wenn würden wir gerne alle dabei haben...
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem dass so viele Leute dabei wären und wie habt ihr das gelöst???
Wieviel Geld müsste man da so einplanen????

1

Hallo,

also wir hatten ein ähnliches problem.

Wir kamen auch auf fast 300 Leute, als ich die Gästeliste so geschrieben habe, wen ich alles gern dabei hätte.

Tja und nun sind wir bei 170!!!!! Wir haben also fast die hälfte weg gestrichen.

Ich bzw wir sind dann echt person für person durch gegangen und haben uns überlegt, ob wir mit dem echt noch viel zu tun haben oder ob man sich nur seltenst trifft. Ich hab z.B. mit den Kindern meiner Tanten und Onkels mütterlicher Seite her NICHTS zu tun. die sind alle ca. 20 Jahre älter als ich und die hab ich in den letzten 5 Jahren vielleicht 2 mal gesehen. Die wurden jetzt alle von der liste gestrichen. Und auch sonst. Man muss da echt hart sein. Aber es sollte ja finanziell auch machbar sein.

Was habt ihr denn geplant?? Alle getränke frei? Menü oder Buffet??

lg moni

2

hi

an deiner Stelle würde ich zur Hochzeit nur die allerengsten einladen-
also zu HOchzeit selbst und zur Tafel.

Abends lädst du den ganzen Rest ein.
Da gibt es dann nur Kuchen (da hast du ja dann auch viele Kuchebäcker;-))
Mitternachtssnack und entweder 1-2 Getränkemakerl pro Person
oder du stellst eine oder mehr Flaschen ein pro Tisch.

Ich arbeite auf vielen Hochzeiten und das machen sehr viele Leute so.

Wir heiraten auch im September und wollen es klein halten.
Deshalb werden viele erst abends geladen.

Die ganze Cousinen, Nachbarn etc. müssen doch wirklich nicht bei der Tafel dabei sein;-)

alles Liebe k.

5

Huhu
Mal ne Frage
Ich lese immer hier z.bsp."habt Ihr alle Getränke frei"...Du schreibst jetzt von Getränkemarken..ist denn nicht gang und gebe das man das "komplette"übernimmt,also auch das was getrunken wird?
Danke
Nicole

6

hi

Entweder oder.

Die die es dicke haben übernehmen ALLES!

Ich arbeite auf sehr vielen Hochzeiten und MEISTENS bekommen die Abendgäste nur Getränkemarken, Kuchen und ev. ein MItternachtssnack
Oder es werden 2 Weinflaschen eingestellt- der Rest wird selbst bezahlt.

Ich war sogar schon auf Hochzeiten wo sogar die Tafelgäste abends ALLES selbst bezahlen mussten.
Und der Kuchen war für die Abendgäste tabu#schock#augen

Wenn man nicht sooviel Geld hat, wissen das doch auch die Verwandten, Freunde... und dann muss man nicht alle einladen.
Würde mir nie in den Sinn kommen!
Dazu hätte ich das Geld nicht und könnte dann einige Leute nicht einladen-
was ich sehr schade fände.
Also gibt es bei uns 2 Getränkemarken, Kuchen, Mitternachtssnack
und manchmal gehen wir durch und man stellt noch mal eine Flasche ein, lädt jemanden ein etc...

lg kati

p.s beim Brautstehlen gehen auch alle mit und da bezahlt auch niemand was

weitere Kommentare laden
3

haben das selbe problem, meine eltern haben beide 7 geschwister und die haben auch alle gut geworfen ;)
bei meinem mann ist es nicht so schlimm, deshalb können wir von seiner seite auch alle einladen.
bei meiner fam. machen wir abstriche, mit den cousinen und cousins väterlicherseits haben wir kaum etwas zu tun, somit werden die schonmal nicht eingeladen, außerdem werden die cousinen, cousins und freunde alle ohne kinder eingeladen.
von den freunden werden nur die engsten eingeladen, mit den wir auch wirklich viel zu tun haben. wir sind nun bei 130 gäste und ich denke das dann letztendlich max. 120 kommen.
wir haben unsere hochzeit ins emsland verlegt( meine heimat) da kostet das ganze nur die hälfte von dem was wir hier in nrw zahlen. wir rechnen mit 6000 euro mit allem drum und dran ohne flitterwochen( die zahlen wir dann von den einnahmen)
lg jnnifer

4

Hallo
Also Wir haben auch an die 80Personen,ist mehr seine wie meine Familie..Ich hab zwar noch 8 Geschwister und auch schon Neffen und Nichten aber nur wirklich mit einer Schwester Kontakt und diese kommt auch.Wir haben ein Bufett mit Aperetiff Empfang (dazu gibts Häppchen)dann ein Dessertbufett und am Abend Schinken und Käseplatten das sind pro Person ca.30Euro,Sein Vater übernimmt aber die Kosten fürs Essen so das unsere eigentlichen Kosten 5000Euro nicht überschreiten dürften.Meine und seine Freunde werden 2wochen vorher zum Polterabend eingeladen wo es dann belegte Brötchen udn Freibier gibt denn sonst wären wir über 200 geworden.Ich finde die Lösung mit dem Freibier genial denn so wirds für viele lockere und die eigentliche Hochzeitsfeier bleibt famililär.Die richtig engen Freunde kommen aber trotz allem auch zur Hochzeitsfeier so das Ich wenigstens auch was "bekanntes"um mich herum habe;-)
Ich hab vorher abgewogen,erstmal alle aufgeschrieben und dann wieder ausgestrichen,vor allem die Menschen die sonst an mir vorbei gehen und mich erst kennen wenn Ich was sage,solche brauchen dann auch nicht dabei zu sein.
lg Nicole

8

HM,

also so viele Wäre es bei uns nciht geworden, so ca. 60 Leute.

Ehrlich gesagt hatte ich darauf keine Lust, weil mir das zu teuer war. Deshalb haben wir gesagt nur enge Familie und enge Freunde, so waren wir inkl. uns selber und 2 Kleinkindern 19 Leute. Wir konnten daher lecker im Hotel feiern mit Getänken ala Kart etc.

Am Anfang meinten meine Eltern auch, dass wir das nicht machen können.
Tja da gab es nun 2 Möglichkeiten, entweder Sie akzeptieren das, dass wir nicht die komplette buckelte Verwandschaft dabei haben wollen, die wir teilweise nie oder alle paar Jahre sehen oder aber wir feiern mit Trauzeugen alleine.
Meine Eltern ließen sich anstandslos von Variante 1 überzeugen. Im Nachhinein fanden Sie es auch perfekt so.


Zu Geldplanung, das wir dir keine genau beantworten könnnen.

Wir haben für 19 Leute mit Essen 2 Doppelzimmer für eine Nacht, Anzug und Brautkleid (beides aber günstig) und Ringe rund 3.000 Euro ausgegeben.
Meine Freundin aht das gleiche Geld für 80 Gäste ausgegeben, ich denke da muss ich nicht erklären, wie das gelieferte Bufett war oder? Dennoch war es für Sie so genau richtig.

Es kommt also immer darauf an, was man will. Und ich wollte eben keine kalten Platten oder so 0-8-15 Lieferbufett mit Gratin etc. Ich wollte lecker 3 Gänge frisch gekocht, guten Wein, frisch gezapftes Bier usw. Das war für mcih perfekt.
Mein Bruder will im Sommer ne Gartenparty machen mit Grillen, das wird denke ich acuh net so teuer. Für mich wäre es nichts. Aber dennoch finde ich die Idee gut, weil es zu meinem Bruder einfach passt und ich denke, das es eine super Party werden wird.

VG Cunababy


VG CUnababy

9

also leut, jetzt mal ganz ehrlich!!!
für wen heiratet ihr eigentlich? für euch oder für die leuts?!?

inkl. wir kommen wir auf 32 Leute.
da kommen nur unsere eltern, meine großeltern(seine leider schon tot) und unsere geschwister mit anhang. und dann ist schluss!!!
Dann sind es noch 8 enge Freunde.

Ich zahl doch nicht den suff anderer leut! hab ich die geldscheisse, oder was? Tut mir leid, aber für sowas hab ich kein Verständnis. Vor allem wenn man meint, man müsste jeden hinz und kunz einladen. Von den Nachbarn über großcousinen und die verwandte von der verschwägerten seite bis hin zum ganzen fussballverein. Also bitte, ich feier doch mit den menschen die ich auch in meinem alltag um mich hab. warum sollte ich menschen durchfüttern, die ich ewig nicht gesehen hab, oder die ich fast gar nicht kenne.

Nee, nee, nee. Und wer meint beleidigt sein zu müssen, der soll erstmal selber ne Hochzeit organisieren und vor allem finanzieren!

Trotzdem liebe Grüße

12

Ich habe nicht alle Onkel und Tanten eingeladen und keinen meiner 19 Cousins und Cousinen. Mein Mann hat grade mal einen Cousin eingeladen und auch nicht alle Onkel und Tanten.

14

warum heiratet ihr nicht klein, einfach nur ihr und die eltern. ihr müsst ja nicht so groß heiraten. oder ich fliegt in den urlaub und heiratet da.